E3 2021 Nintendo – Shin Megami Tensei V erscheint im November weltweit exklusiv für die Switch

Während des gestrigen Nintendo Direct-Livestreams zur E3 2021 wurde der erste Gameplay-Trailer für den nächsten Mainline-Eintrag in Atlus’ Rollenspielserie, Shin Megami Tensei V, veröffentlicht. Der fünfte Teil der Shin Megami Tensei -Serie erscheint somit am 11. November 2021 exklusiv für die Nintendo Switch in Japan und im Westen am 12. November 2021, was effektiv die gleichzeitige weltweite Veröffentlichung ist, die im Juli 2020 angekündigt worden war.

Das Spiel wird im Westen die Sprachen Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch unterstützen. Laut der Nintendo-Website wird es eine Dateigröße von 15,6 GB haben. Der Trailer zeigt uns das rundenbasierte Kampfsystem, das die Schwächen der Gegner ausnutzt, für die die Serie bekannt ist, sowie das Verhandlungssystem, bei dem ihr mit Dämonen kommunizieren könnt, um sie als Verbündete zu rekrutieren. Auch das Fusionssystem, bei dem zwei Dämonen zu einem noch mächtigeren zusammengeführt werden, wurde demonstriert.

Exklusives Gameplay aus dem Nintendo Treehouse

Doch was bedeutet die Anzeige für Magatsuhi, die während des Kampfes rechts oben angezeigt wird und werden wir dem Charakter ähnlich zu Shin Megami Tensei III: Nocturne wieder eine Art Magatama injizieren, damit dieser neue Skills erlernt oder bekommen wir diese von den Dämonen übertragen, wie in Shin Megami Tensei IV & Apocalypse? Wir sind gespannt, was sich Atlus hat einfallen lassen und erwarten sehnsüchtig mehr Informationen.

Der englische Trailer
Der japanische Trailer

“Die Ambitionen von Gott und Mensch prallen inmitten des Horrors einer sterbenden Welt aufeinander. Weder Mensch noch Dämon, müssen der frisch geschmiedete Nahobino und seine Freunde entscheiden, was es wert ist, gerettet zu werden … und sich darauf vorbereiten, alles in dessen Namen zu opfern. Welchen Weg werden sie in einer Welt ohne ihren Schöpfer wählen?”

Weiteres neues Material sowie Infos gibt es heute 13:00 Uhr in obigen Stream.

Shin Megami Tensei V erscheint am 12. November 2021 exklusiv für die Nintendo Switch. Eine Limited Edition wurde ebenfalls angekündigt, ob es diese aber auch außerhalb Japans geben wird, bleibt abzuwarten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Shin Megami Tensei V - Neuer Trailer bringt uns die Geschichte vom Krieg der Engel und Dämonen näher - Cerealkillerz 15. Juli 2021

    […] Während der E3 2021 teilte Atlus bereits eine Menge Details zu Shin Megami Tensei V mit. Zum Beispiel gab das Unternehmen das weltweite Veröffentlichungsdatum im November 2021 bekannt. Das E3 Nintendo Treehouse Live beinhaltete ebenfalls ein Segment, das dem Spiel gewidmet war. Nun hat Atlus aber endlich einen neuen Shin Megami Tensei V-Story-Trailer veröffentlicht, der die Reise von Nahobino, einem verschmolzenen Wesen, das weder ganz Dämon noch ganz Mensch ist, zeigt. […]

Leave Your Reply