E3 2021 Nintendo – Mini-Spiel Chaos WarioWare: Get It Together für Nintendo Switch angekündigt

Marios böser Cousin Wario ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Ruhm erlangte er besonders in den verschiedenen Ablegern der Wario Land Reihe, wo er sein Unwesen trieb. Doch falls er mal nicht bei diversen Sportveranstaltungen geladen ist, dann ist Wario auch leidenschaftlicher Spiele-Entwickler. Dieses Können stellte er erstmals auf dem Game Boy Advance unter Beweis. Seitdem ist der kultige Bösewicht auf jeder Konsole mit WarioWare am Start, mit einer Ausnahme: Nintendo Switch!  Ein Umstand, der dank der Nintendo Direct zur E3 schon bald behoben wird. WarioWare: Get It Together lautet sein nächster Versuch als Entwickler und erscheint noch in diesem Jahr.

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in WarioWare: Get It Together:

Stürzt euch allein oder mit einem Freund in über 200 rasante und skurrile Mikrospiele – ein blitzschneller und schräger Spaß! Als sich Warios neueste verrückte Geschäftsidee als Fehlschlag entpuppt, muss Wario improvisieren und mit altbekannter Manier (und altbekanntem Geruch) die Situation retten. Wie? Natürlich indem er eine Sammlung abgedrehter Mikrospiele spielt! Vom Zusammenbau eines Roboters bis hin zur Achselhaarentfernung bei einer Statue, WarioWare: Get It Together! ist ein schreiend komisches, kooperatives Mikrospiel-Potpourri.  

Helft im Story-Modus dem berüchtigten Spieleentwickler Wario aus der Patsche, der in eine seiner neuesten Kreationen gezogen wurde – allein oder erstmals in der Reihe auch im Ko-op-Modus für zwei Spieler! Ihr könnt dabei entweder auf derselben Konsole oder aber lokal spielen.

WarioWare: Get It Together erscheint am 10.September 2021 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply