E3 2021 Nintendo – Mario Party Superstars vereint die ikonischen Nintendo 64 Spielbretter mit 100 klassischen Minispielen

Nintendos Vorzeigeheld Mario hat damals zu Zeiten der Nintendo 64 Ära zum ersten Mal zu seiner Party geladen. Darauf folgten noch zwei weitere Teile, ehe es auf dem Gamecube weiterging. Wenn man auf die jüngste Vergangenheit des japanischen Herstellers blickt, dann sind Remakes und Remastered-Versionen keine Seltenheit mehr. Dennoch ist es diesmal eine willkommene Ergänzung, wenn man mit Mario Party Superstars die ganz alten Zeiten neu aufleben lässt. Ikonische Bretter und Minispiele warten noch in diesem Jahr auf euch, im neuen Glanz zu erstrahlen.  

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Mario Party Superstars:

Mario Party ist zurück mit fünf klassischen Nintendo 64-Spielbrettern der Mario Party-Reihe. Auf Peachs Geburtstagstorte aus dem ursprünglichen Mario Party-Spiel wird das Wettrennen um die meisten Sterne (und das Sabotieren eurer Gegner) zu einer zuckrigen Angelegenheit. Behaltet bei Space-Land den Countdown im Auge, bevor euch der Münzstrahl von Bowser trifft und wertvolle Münzen kostet. In Mario Party kann sich das Blatt schnell wenden, Partygäste sollten also lieber auf der Hut sein. Dieser und andere Modi können übrigens auch online gespielt werden!

Stürzt euch in eine Superstar-Sammlung aus Minispielen der Mario Party-Reihe. Ob ihr nun im Brettspiel-Modus Münzen für Sterne sammelt oder einfach nur ein bisschen im Modus „Freie Wahl“ übt, ein Sieg in Pilz-Durcheinander oder in Fahnen-Wirrwarr fühlt sich in beiden Fällen grandios an. Alle Minispiele werden mit Knopfsteuerung gespielt, also könnt ihr euch mit Joy-Con-Controllern, Nintendo Switch Pro Controllern oder mit Nintendo Switch Lite ins Partyleben stürzen.

Mario Party Superstars erscheint am 29.Oktober 2021 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply