Dying Light 2: Stay Human – Weihnachtsgrüße, Accessibility-Features und die geschnittene Version in DE

Techland hat eine neue Folge von Dying 2 Know More veröffentlicht, in der sie mit Agata Sykula, dem UI Producer von Dying Light 2, sprechen. Im Video spricht Sykula darüber, wie das UI-Design für ein Spiel wie Dying Light 2 zustande kommt. In Tausenden von Stunden Spieltests wurde herausgefunden, was Spieler in ihrem Spiel brauchen und wollen. Dazu gehören Dinge wie anpassbare HUD-Optionen, so dass Spieler mit einem Action-Hintergrund und solche mit einem RPG-Hintergrund je nach ihren Bedürfnissen unterschiedlich viele Informationen anzeigen lassen können.

Der Dying Light 2-Entwickler spricht auch darüber, wie wichtig das Feedback der Spieler und Fans bei der Entwicklung des Spiels ist. Er sagt, dass Techland auch nach der Veröffentlichung auf die Millionen von Spielern hören wird, die das Spiel in die Hand nehmen. Das Team wird das Spielerlebnis und die Benutzeroberfläche nach der Veröffentlichung dann noch optimieren.

Schließlich erklärt Sykula, dass Barrierefreiheit in Dying Light 2 wichtig ist, mit Optionen wie Untertitelgrößen, Hintergrundfarbe und Verwendung von Sprechernamen. Es wird auch die Option geben, Tasten zu halten, anstatt sie für die QTEs des Spiels zu tippen, sowie Einstellungen für Farbenblinde. Es wird sogar ein spezielles Controller-Profil für Linkshänder geben.

Dying Light 2: Stay Human soll am 4. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. In Deutschland wird das Spiel wohl überraschend geschnitten sein, somit werden viele wohl mal wieder zur Uncut-Version aus Österreich greifen. Stört uns natürlich wenig.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply