Dying Light 2 – Leak zur Collector’s Edition aufgetaucht

Im Jahr 2018 auf der E3 in Los Angeles noch gefeiert und als Geheimtipp ausgezeichnet, wurde es in den vergangenen beiden Jahren immer stiller um das neue Projekt von Techland, Dying Light 2. Neues Gameplay-Material war Mangelware und auch der Battle Royale Ableger mit Bad Blood konnte nicht den erwünschten Erfolg erzielen. Als dann auch noch Writer Chris Avellone seinen Posten aufgrund sexueller Belästigung räumen musste, sowie mit Art Director Pawel Sellinger einer der Führungskräfte nach 22 Jahren die Techland Studios verließ, schien das Chaos perfekt. Doch noch bevor Gerüchte im Internet die Runde machten, meldeten sich die Entwickler höchstpersönlich zu Wort und versprachen den Fans, dass man schon bald höchsterfreuliche Neuigkeiten verkünden darf. Ein Teil dieser Nachrichten wurde augenscheinlich nun überraschend vorweg genommen, denn kürzlich machte ein Leak im Internet die Runde, der eventuell schon auf einen nahenden Release hindeutet:

Nichts geringeres als die Collector’s Edition zu Dying Light 2 hatte ein tschechischer Händler unbedacht veröffentlicht, einen Fauxpass, den man direkt wieder behoben hat. Doch das Internet vergisst nicht und so können Fans des ersten Ablegers bereits vorab einen Blick auf diese limitierte Edition werfen. Darin befinden sich folgende Inhalte:

  • das Grundspiel zu Dying Light 2
  • ein Steelbook mit Zombiemotiv
  • eine limitierte Sammlerfigur
  • UV-Sticker
  • eine UV-Taschenlampe
  • ein Artbook
  • eine Karte mit geheimen Orten im Spiel

Selbst von einem Preis war schon vorab die Rede, welcher sich auf 210 € belaufen soll. Auch wenn weder ein Release-Termin, noch ein vorgesehener Zeitraum aktuell bekannt sind, so macht dieser Leak zur Collector’s Edition Hoffnung, dass wir uns noch in diesem Jahr auf die nächste Reise in eine dystopische, von Zombies überrannte Welt machen dürfen. Mehr Infos wird es schon bald von Techland geben, diesmal hoffentlich dann auch persönlich.

Dying Light 2 wird voraussichtlich für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte