Drill Man Rumble – Neuer Brawler im Stile von Smash Bros. angekündigt

Wer wollte nicht schon immer einmal in Smash Bros. alle Charaktere mit riesigen Bohrern ausstatten, um die Sache noch spannender zu machen? Ich zwar ebenfalls nicht, aber der neue Brawler Drill Man Rumble vom chinesischen Entwickler Hunter Studio, der bereits den Indie-Titel Lost Castle entwickelte, macht genau das und sieht dabei nach wirklich großen Spaß aus, besonders in einer Runde mit mehreren Freunden. Merkwürdig witzig aussehende Figuren, die auf sogenannten Drill-Agons reiten und sich dabei gegenseitig auf die Rübe hauen ist hier die Devise. Die Auswahl der Kämpfer lässt euch dabei zwischen knuffigen Tierchen, mechanischen Insekten, Rittern einem Skelett und weiteren sehr charmant animierten Kreaturen, die ihren Bohrer schon im Anschlag haben, wählen.

Es gibt einen Arena-Modus für vier Spieler, einen Kampagnenmodus inklusive wahrscheinlich weniger komplexer, dafür umso witzigerer Geschichte sowie einen Kopfgeldmodus, in dem ihr einen Spieler mit einem auf ihn ausgesetztes Kopfgeld jagen müsst, um sein Gold zu erhalten. Seid ihr erfolgreich, werdet ihr ab sofort gejagt und müsst euch vor den anderen Spielern in Sicherheit bringen. Drill Man Rumble verspricht außerdem eine Reihe von Arenen, Hardcore-Plattform-Levels, die euren Fähigkeiten im Umgang mit der Steuerung alles abverlangen und sogar einen eigenen Level-Editor, um eure Fantasie freien Lauf zu lassen.

Drill Man Rumble wird zunächst im Early-Access Anfang 2020 auf PC verfügbar sein, erscheint dann aber später dieses Jahr noch auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre