Drei gratis Spiele von Bandai Namco überraschend auf Steam veröffentlicht

Bandai Namco dürfte allen hier ein Begriff sein. Die japanische Firma tritt als Publisher für z.B. Elden Ring (zum Test) auf und entwickelt auch selbst Spiele wie z.B. Tekken 8 (zum Test). Im Normalfall handelt es sich dabei aber selten um Gratisspiele, doch heimlich, still und leise wurden drei Games für lau auf Steam veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um BOOMEROAD, DORONKO WANKO und NOTTOLOT. Und ja die Spiele schreiben sich allesamt in Großbuchstaben. Diese drei Schreihälse sind innerhalb des New Employee Training Project entstanden, dass aufstrebenden Programmierern in der Firma eine Plattform bieten soll. Doch um was geht es denn in den drei Games?

In NOTTOLOT spielt man den kleinen Roboter Rolly, der aus einer Fabrik ausbrechen will. Dazu muss man Gegner umgehen, sie hacken und Puzzles lösen. Die bisherigen Bewertungen auf Steam fallen recht positiv aus.

Im Fall von BOOMEROAD befindet man sich in luftigen Höhen und wirft mit einem Boomerang, der dann eine Spur hinterlässt, auf der man wie Sonic oder Tony Hawk grinden kann. Dem Trailer nach erinnert das Spiel an ein zahmeres Neon White und bietet grafisch hübsche Ruinen im Himmel.

Zuletzt kommen wir noch zum absurdesten der drei Spiele. DORONKO WANKO lässt euch in die Rolle eines sehr, sehr dreckigen, aber süßen Zwergspitzes schlüpfen. Eure Aufgabe ist es dann diesen Dreck im Raum zu verteilen und möglichst viel Chaos zu verursachen. Von allen drei Spielen hat DORONKO WANKO die meisten und besten Steam Bewertungen. Denn wer könnte einem so süßen Hund schon etwas übel nehmen?

Die Spiele scheinen dauerhaft gratis verfügbar zu sein, aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sie so schnell wie möglich der Steam Bibliothek hinzufügen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply