Dragon’s Dogma – Anime-Umsetzung für Netflix hat einen Termin

Netflix scheint es in letzter Zeit sehr gut mit Fans von Videospiel-Adaptionen zu meinen und hat angekündigt, dass die Anime-Serie zum Rollenspiel Dragon’s Dogma am 17. September 2020 auf deren Plattform erscheinen wird. Die Serie wurde erstmals im März 2019 angekündigt und wird von Sublimation produziert, einem Unternehmen, das auch am Animationsfilm Mass Effect: Paragon Lost gearbeitet hat. Die Serie scheint eine direktere Umsetzung des Spiels zu sein, ander als beispielsweise die Castlevania-Serie, da die Inhaltsangabe hier direkt aus dem Spiel stammen könnte.

„Ethan zieht los, um den Drachen zu besiegen, der sein Herz gestohlen hat. Aber mit jedem Dämon, den er bekämpft, verliert er zunehmend seine Menschlichkeit“.

Da Dragon’s Dogma somit bald wieder in aller Munde sein wird, könnte man sich fragen, ob die Netflix-Serie ein Anzeichen dafür ist, dass Capcom ein neues Dragon’s Dogma-Spiel in Arbeit hat. Für Konamis Castlevania-Serie hat das bisher zwar so nicht funktioniert, aber wir hoffen dennoch auf einen neuen Teil der beliebten Reihe.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen ist bereits für Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar. Wie es in der PC-Version bei uns abgeschnitten hat, findet ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre