Dragon Quest Builders 2 – Rollenspiel erscheint Anfang Mai auf Xbox und wandert direkt in den Game Pass

Noch bevor die erste Ladung an neuen Videospielen für den Xbox Game Pass verkündet wurde, hat sich ein einzelner Titel den Platz im Rampenlicht für den Mai gesichert. Die Rede ist von Dragon Quest Builders 2, das nun auch endlich die Xbox beehren wird. Dort erscheint man offiziell am 3.Mai, doch Microsoft hat natürlich eine kleine Überraschung parat. So dürfen sich Fans von Rollenspielen und Minecraft bereits einen Tag später direkt auf das Abenteuer im Xbox Game Pass freuen und sich mit ihren Baukünsten vollends entfalten. Falls euch dieser Titel bislang noch nichts gesagt hat, dann schafft ein Blick auf den Trailer vielleicht Abhilfe:

Das erwartet euch in Dragon Quest Builders 2 gemäß der offiziellen Beschreibung:

Besiege die Kinder Hargons mit deinen Baukünsten und lasse die Leidenschaft zur Gestaltung wieder aufleben in Dragon Quest Builders 2! Du beginnst deine große Reise mit deinem selbst erstellten Charakter. Gemeinsam mit deinem furchtlosen Gefährten Malroth hilfst du charmanten Charakteren aus dem ganzen Land beim Wiederaufbau ihres Zuhauses. Dabei kannst du sogar mit anderen Erbauern an gemeinsamen Werken arbeiten. Natürlich erwarten dich auch jede Menge Schleime, Gibbonzen und weitere bekannte Dragon Quest-Monster. Dank vieler neuer Funktionen und Verbesserungen wird dieses Abenteuer Langzeitfans wie Neueinsteiger begeistern!

Dragon Quest Builders erscheint am 03.Mai 2021 für Xbox One und Xbox Series. Ursprünglich ist man am 12.Juli 2019 für Nintendo Switch und Playstation 4 erschienen und weist eine hervorragende Test-Durchschnittswertung von 85% vor.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply