Dragon Ball Z: Kakarot – Erste Zusatzepisode „Eine neue Kraft erwacht Teil 1“ ab sofort verfügbar

Im Jänner 2020, als die Welt noch in Ordnung schien, gelang es Bandai Namco Entertainment, das neue Videospieljahr mit dem ersten großen Titel erfolgreich zu eröffnen. Dragon Ball Z: Kakarot ließ Veteranen sowie Neueinsteiger gleichermaßen erneut in die Welt der wohl berühmtesten Anime-Serie eintauchen, diesmal aber in Form eines Action-Rollenspiels. Das Experiment gelang, was man auch in den Tests beweisen konnte und die sonst so kritischen Anime-Fans waren besänftigt. Nun gibt es endlich Nachschub, der besonders in den Zeiten, wo uns diverse Meldungen von Videospiel-Verschiebungen regelmäßig ereilen, eine willkommene Neuigkeit ist. Mit der ersten Kampfepisode, die den Namen „Eine neue Kraft erwacht Teil 1“ trägt, setzt man die Geschichte von Dragon Ball Z fort und geht nun den Weg des Nachfolgers Dragon Ball Super, wo niemand geringeres als der Gott der Zerstörung Beerus mitsamt Begleiter Whis auf Son Goku und Vegeta wartet:

Wer dabei glaubt, dass darin die Geschichte gemäß der Originalvorlage nacherzählt wird, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen. Denn diese Kampfepisode dient wie die zweite Kampfepisode, die noch ausständig ist, nur dazu, den beiden Protagonisten rund um Son Goku und Vegeta die nötigen Kräfte zu geben, bevor das große Story-DLC ansteht. Demnach enthält die Episode die nur aus Bosskämpfen besteht und erst nach Abschluss der Haupt-Story verfügbar ist, neben den Kämpfen gegen Whis und Beerus noch folgende Zusatzinhalte bereit:

  • Die neue Verwandlung zum Super Saiyajin Gott
  • Neue Superangriffe
  • Kombo-Stufe wird freigeschaltet
  • Neue Seelenabzeichen
  • Neue Gegenstände zur EP-Steigerung
Noch haben die beiden gut reden…

Die erste Kampfepisode „Eine neue Kraft erwacht Teil1“ ist am 28.04 erschienen und Teil des Season Passes für 24,99 €. Dragon Ball Z: Kakarot ist am 17. Januar 2020 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich die berühmt berüchtigten Saiyajin bei uns im Test geschlagen haben, das lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte