Dragon Ball Z: Kakarot – Drittes DLC „Trunks: Krieger der Hoffnung“ erscheint schon diese Woche

 Mit Dragon Ball Z:Kakarot hatte Bandai Namco das Videospieljahr 2020 mit dem ersten großen Titel erfolgreich eröffnet und den sonst so tristen Jänner bereichert. Obwohl schon in zahlreichen Ablegern durchlebt, konnte das Abenteuer von Son Goku abermals begeistern und überzeugte in den Tests mit einem frischen Genre. Mit einem zweiteiligen Season Pass wollte man die Geschichte von den kriegerischen Saiyajin natürlich fortführen, was Spieler im ersten DLC „A New Power Awakens“ bereits erleben durften. Darin feierte Gott der Zerstörung Beerus sein Debüt, der in der zweiten Episode von Golden Freezer beerbt wurde. Nun steht endlich der zweite Teil des Season Passes bevor, in dem Trunks zur Tat schreitet. Future Trunks um genauer zu sein, denn mit „Krieger der Hoffnung“ erleben Spieler demnächst eine düstere Zeitreise.

Dieser zusätzliche Inhalt wird die Geschichte einer alternativen Welt schildern, in der Son-Goku seiner Herzkrankheit erlegen ist. Ohne dessen Hilfe sind die meisten Verteidiger der Erde den Cyborgs zum Opfer gefallen sind. In dieser Welt, die in Angst und Chaos lebt, könnte Trunks die allerletzte Hoffnung sein. C-17 und C-18 wüteten ohne Gegenwehr und nur Son Gohan, seines Zeichen der Lehrmeister von Trunks, konnte ihnen Einhalt gebieten. Das jedoch mit einem tragischen Ausgang, wie Fans der Serie nur zu gut wissen. Ob die Dystopie noch weitere Überraschungen abseits der offiziellen Handlung verspricht, das könnt ihr schon bald selbst herausfinden.

Dragon Ball Z: Kakarot ist am 17. Januar 2020 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Trunks: Krieger der Hoffnung DLC ist Teil des Season Passes und erscheint am 11.Juni 2021.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply