Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 – Neuer Teil der beliebten Kampf-Reihe wurde überraschend angekündigt

Ein neuer Teil der Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi-Serie wurde offiziell von Publisher Bandai Namco während des Dragon Ball FighterZ World Championship-Turniers angekündigt. Während die Details spärlich waren, enthüllte ein auffälliger Trailer, dass sich ein neues Spiel in Entwicklung befindet und dass es moderne Super-Saiyan-Formen für den langjährigen Protagonisten der Serie, Goku, enthalten wird. Der Teaser zeigte einen Zusammenschnitt von Action aus vergangenen Budokai Tenkaichi-Spielen, bevor er einen glänzenden Goku der „nächsten Generation“ zeigte, der sich zu seiner Super Saiyan Blue-Form aufrüstet, die erstmals in Dragon Ball Super eingeführt wurde.

Die Budokai Tenkaichi-Reihe liegt seit mehr als einem Jahrzehnt in der Versenkung. Viele gingen davon aus, dass das beliebte 2D-Dragon Ball FighterZ die 3D-orientierten Kampfspiele überholt hatte und dass Bandai Namco längst weitergezogen war. Budokai Tenkaichi 3 wurde vor sage und schreibe 16 Jahren veröffentlicht, und der letzte Eintrag in die Franchise – Tenkaichi Tag Team – erschien 2010 für PlayStation Portable. Trotzdem hat die ungebrochene Popularität der Dragon Ball-Reihe anscheinend zu einem großen Revival geführt. Bisher wissen wir nur sehr wenig darüber, was auf dem Weg ist, abgesehen von der Beteiligung von Bandai Namco, Toei Animation, Bird Studio und Shueisha – den Unternehmen, die derzeit die Rechte an der Dragon Ball-Reihe besitzen. Es ist nicht bekannt, ob der ursprüngliche Entwickler Spike (jetzt Spike Chunsoft) zurückkehren wird. Unabhängig davon ist die Rückkehr der geliebten Budokai Tenkaichi-Reihe ein Grund zum Feiern. Diese Kampfspiele lösten eine Revolution aus, wie Anime-Spiele aussehen und sich anfühlen können, und trugen zum Aufstieg anderer hervorragender Anime-Kampftitel bei – darunter auch Spiele wie Naruto Ninja Storm, für das zufälligerweise derzeit auch ein neuer Titel bei Bandai Namco in Entwicklung ist.

Wir können davon ausgehen, dass wir in den kommenden Monaten mehr über dieses und das neu angekündigte Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 hören werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply