Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: neuer Teil für Nintendo Switch angekündigt

Besitzer des Nintendo DS werden sich neben all den hochkarätigen Games der ersten Iteration von Nintendos Dual-Display Handheld aus dem Jahr 2004 sicher noch an den exotischen Exklusivtitel „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“ erinnern: Mit vielen kniffligen Denksportaufgaben, welche man in mit unterschiedlichem Tempo und zusammengestellten Plänen immer wieder aufs neue wiederholen sowie variieren sollte, konnte der Titel Anfangs in Japan und schlussendlich auch weltweit enorme Erfolge für sich verbuchen und gilt heute als ein Must-Have der kreativeren Titel des Handhelds. Ganz sechs Jahre nach dem letzten Teil sollen nun auch die Köpfe der Besitzer einer Nintendo Switch rauchen.

Denn Nintendo Japan hat per YouTube einen neuen Ableger der Serie angekündigt, der voll und ganz auf die Stärken der Hybridkonsole beschäftigen setzt und sämtliche Features nutzen soll. So wird es neben einem klassischen Modus mit allerhand speziellen auf die Joycons und das Touch-Display abgestimmte Aufgaben auch einen Zwei-Spieler Modus sowie Online-Challenges geben. Zusätzlich gibt es optional oder im Bundle einen speziellen Stylus, der zum Spielen des Titels wie schon auf dem DS aufgrund spezieller Zeichenaufgaben erforderlich ist. Einen Haken hat die Sache allerdings, denn die neue Portion Gehirn-Jogging gibt es ab dem 27. Dezember vorerst einmal nur in Japan. Man kann allerdings damit rechnen, dass der Titel auch nächstes Jahr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit für Rest der Welt lokalisiert wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.