Doom (1993), Doom II und Doom 3 ab sofort für Konsolen verfügbar

Bethesda hat sich dieses Jahr für seine Hausmesse Quakecon mit Dallas und London gleich zwei Lokationen für die persönliche Party, bei der die Fanbase allerhand Neuigkeiten zu bereits veröffentlichten oder bevorstehenden Releases erhält und gewisse Spiele wie das sehnlichst erwartete Doom Eternal selbst ausprobieren kann, ausgesucht und lässt es aktuell so richtig krachen. Speziell die Kultserie Doom hat Ende 2018 sein 25. Jubiläum eingeläutet und möchte uns vor der Reise durch Eternal noch einmal in die Vergangenheit schicken, um uns zu zeigen, was die Serie so großartig macht.

So wurde gestern Abend unserer Zeit auf der Quakecon bekanntgegeben, dass die Urfassung von Doom , der Nachfolger Doom II – Hell on Earth und Doom 3 ab sofort digital für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich sind. Hierbei bekommt ihr bei allen drei Spielen die an moderene Standards angepasste Steuerung, hochauflösende Grafiken sowie alle Zusatzinhalte. Da die Serie Geburtstag hat, müsst ihr für den Trip in die Vergangenheit auch nicht all zuviel Geld berappen: Während Doom 1 und 2 für jeweils 4,99,- erhältlich sind, kostet Doom 3 9,99,-. Auch wir haben uns bereits wieder durch die erste Episode von Doom I auf der Nintendo Switch geballert und können bestätigen, dass die Ports einwandfrei laufen, sich prima spielen und die brachiale Action, die die Serie von Beginn an auszeichnet, perfekt auf den Hybriden angepasst wurde. Für Fans von puritanischer Action mit ausgezeichneten Mechaniken sowie der Serie selbst sind die Releases auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.