Doctor Who: The Lonely Assassins – Packender Handy-Thriller auch für Konsolen erschienen

Heutzutage gibt es TV-Serien wie Sand am Meer, aber so richtig gute findet man nur selten. Eine nicht nur gute, sondern sogar herausragende Serie ist aber Doctor Who. Diese hatte ihren Ursprung sogar schon im Jahr 1963, ehe man im Jahr 1989 vorläufig endete. Es folgte ein Spielfilm im Jahr 1996 und 2005 sogar eine Fortführung. Seitdem ist der Doktor der durch Raum und Zeit reist beliebter denn je! Besonders eine Kultepisode hat es den Fans angetan, die nun im Zentrum des Geschehens stehtt. Denn das Videospiel Doctor Who: The Lonely Assassins macht dort weiter, wo die Serie damals aufgehört hat bei den weinenden Engeln. Seit dem Frühjahr ist das Spin-off bereits für den PC erhältlich, nun dürfen aber auch Konsolenbesitzer ran ans Werk. Und das wird wenig überraschend ein packender Horror-Thriller, wie der Trailer offenbart:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Doctor Who: The Lonely Assassins:

Aufbauend auf der packenden Story über die Weinenden Engel, die erstmals in der Kultgeschichte „Nicht blinzeln“ auftauchen, haben die Entwickler von Sara is Missing und SIMULACRA mit Doctor Who: The Lonely Assassins ein packendes Rätselspiel entwickelt, das auf einem gefundenen Telefon stattfindet. Inmitten einer Serie düsterer Ereignisse in einem scheinbar unbewohnten Haus in London wird plötzlich eine Person vermisst – und du findest ihr Handy. Als der Selbstzerstörungsmechanismus darauf aktiviert wird, erscheint die ehemalige UNIT-Wissenschaftlerin Petronella Osgood und heuert dich dazu an, versteckte Hinweise zu finden und verschlüsselte Rätsel zu lösen. Kannst du die Wahrheit hinter dem schaurigen Verschwinden ergründen, ehe es zu spät ist? Aber denk daran: nur nicht umsehen, nicht wegdrehen und NICHT BLINZELN.

Doctor Who: The Lonely Assassins ist am 19.März 2021 für PC erschienen. Auf Opencritic weist der Titel einen Durchschnittswert von 82% vor.

Ab sofort ist das Videospiel auch auf Nintendo Switch, Playstation und Xbox digital erhältlich.     

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply