DNF Duel und King of Fighters XV – Betas im Dezember

Die guten Nachrichten für die Fighting Game Community reißen nicht ab. Nach der Rollback Beta für BlazBlue Centralfiction (wir berichteten) und dem Switch/PC Port von Persona 4 Arena Ultimax (siehe hier), geht es direkt weiter. Sowohl King of Fighters XV als auch DNF Duel haben im Dezember eine Beta für die Playstation Spieler unter uns.

King of Fighters XV

King of Fighters XV, bekommt damit bereits seine zweite Online Beta und wird mit acht spielbaren Charakteren aufwarten. Es wird sowohl Online als auch Offline Modi (Versus, Training und Tutorial) geben.

  • ANTONOW
  • BLUE MARY
  • ISLA
  • K‘
  • KROHNEN
  • MEITENKUN
  • RYO SAKAZAKI
  • TERRY BOGARD

Besonders hervorzuheben ist hier Krohnen, der als Ersatz für K9999 (lies: Kay Four Nine) gleich mit der Open Beta angekündigt wurde. K9999 kam zuletzt in King of Fighters 2001 und 2002 vor und wurde angeblich aufgrund von Copyrightängsten seitens SNK wieder verworfen. Krohnen erinnert dabei in Design, Moveset und Charakter fast 1 zu 1 an K9999, wovon man sich bereits im Trailer ein Bild machen konnte.

Die Beta wird für alle PS4 und PS5 Besitzer verfügbar sein. Am 18.12. um 4:00 Uhr geht es los und die Beta endet am 20.12. um 15:59 Uhr. PS+ wird nicht nötig sein.

DNF Duel

DNF Duel ist ein Fighting Game von Arc System Works (Die Macher von BlazBlue und Guilty Gear) zum in Südkorea extrem populären Online Beat ‚em up namens Dungeon Fighter Online. Das Hauptspiel ist auf Steam auch in unseren Breitengrarden verfügbar, allerdings eher als Nischentitel. Die bereits verfügbaren Charaktertrailer des Spin-Offs zeigen allerdings Gameplayschnipsel die sich nicht hinter anderen Fighting Games verstecken müssen. Das liegt zudem an der Erfahrung der Macher und auch daran, dass der Anime Stil in der Unreal Engine einfach gut aussieht. Aber schlussendlich wird es auf das Gameplay ankommen, dass sich in der Beta das erste Mal beweisen muss.

Leider wurde nicht angekündigt, was die Beta genau enthalten wird. Dabei möglich sind auf jeden Fall folgende Charaktere (Trailer jeweils im Namen verlinkt). Die generische Namen der Charaktere leiten sich dabei von den Klassen des Hauptspiels ab.

Auf jeden Fall beginnt die Beta, ähnlich wie bei King of Fighters XV, am 18. Dezember um 03:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 15:00 Uhr. Auch hier läuft die Beta ausschließlich auf PS4 und PS5.

Somit steht ein interessanter vierter Advent ins Haus und ein spannendes Jahr 2022 für Fighting Game Fans.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply