Disgaea 6: Defiance of Destiny – Neuerungen und das grundlegende System in Trailer erklärt

Nippon Ichi Software hat einen neuen Trailer zu Disgaea 6: Defiance of Destiny veröffentlicht. Wie bereits berichtet, werden in der Story Unterwelten im gesamten Multiversum durch den Gott der Zerstörung zerstört; ein Wesen, das ohne Sinn und Verstand auftaucht und alles in seinem Kielwasser verwüstet. Doch ein junger Zombie-Junge namens Zed betritt die Dunkelste Versammlung und behauptet, ihn besiegt zu haben. Während Overlord Ivar an seinen Fähigkeiten zweifelt, könnte das Geheimnis in der Super-Reinkarnation liegen; und darin was ihr tut, um ihm zu helfen.

Neben zahlreichen wiederkehrenden Elementen (wie Item-Welten, die Dunkle Versammlung, Squads, dem Cheat-Shop und mehr) können die Spieler nun Team-Attacken mit bis zu zehn Charakteren durchführen und Charaktere auf Stufe 99.999.999 aufsteigen lassen (mit maximalen HP und Schaden von über 99 Billiarden). Außerdem ist das Spiel neben den hübschen gezeichneten Grafiken während der Kämpfe vollständig in 3D animiert.

„Disgaea 6: Defiance of Destiny verbindet ein düsteres Abenteuer mit einer mitfühlenden Story sowie unglaublich taktischen Kämpfen, inklusive völlig neuer Gameplay-Elemente, die so bislang in noch keinem Titel der Disgaea-Reihe enthalten waren. Dank der neuen Features werden sich Frischlinge schnell in der Netherworld zurecht finden und auch alte Disgaea-Hasen werden eine wahrlich bemerkenswerte und einzigartige Reise vor sich haben. Spezialattacken und eine Reihe von verbündeten Einheiten sowie Auto, Retry und Replay-Funktionen sorgen für die passende Herausforderung für Hardcore- als auch Casual-Spieler – das Spielgeschehen kann kinderleicht angepasst werden. Laufen die Dinge wider Erwarten doch nicht wie geplant, kann Zed mit der Super Reincarnation erneut in den Kampf einsteigen – solange, bis er etwas erfolgreicher war.“

Disgaea 6: Defiance of Destiny erscheint am 28. Januar 2021 für Playstation 4 und Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre