Die Playstation Plus Spiele im Februar 2019

Jeden Monats dürfen sich Abonnenten des Playstation Plus Service über ein neues Lineup an Gratisspielen, welche nach anfänglicher Kritik der Community mit den Jahren immer hochkarätiger und spannender wurden, freuen. Der Februar krempelt jedoch einiges um in der Welt von Playstation, werden ab diesem Monat nur mehr zwei Titel für PS4 und keine weiteren Spiele für PS3 oder PS Vita in das Lineup aufgenommen. Damit scheint sich auch ein weiterer Qualitätsboost zu ergeben: Vor allem Fans von altertümlicher Waffenkost und präziser Planung voll auf ihre Kosten.

Den Anfang macht hierbei der Schwertkampfsimulator For Honor von Ubisoft, welcher in seiner Grundform ohne entsprechende Jahrespässe kommt, aber vermutlich zusätzliche Rabattaktionen auf diese bieten wird. Alternativ könnt ihr jedoch mit etwas Sitzfleisch und Geduld auch vieles ohne Verwendung von Echtgeld freischalten. Der Titel konnte bei uns 7.8 Punkte im Review abstauben und bestach durch sein komplexes Kampfsystem, hat aber viel Potenzial verschenkt beim Umfang und dem generellem Inhalt abseits der spannenden Kämpfe. Auch war For Honor bereits kurz nach dem Release von einer massiven Spielerflaute geplagt, doch die Entwickler bemühten sich in großen Stücken um das Spiel sowie die Community und For Honor nun mit einer stabilen Spielerzahl und viel Content in das dritte Jahr. Für uns ist die Aufnahme in das Lineup von Playstation Plus definitiv ein Grund Mal wieder ein bisschen Blut und Stahl zu schmecken.

Abgerundet wird das Duo durch einen alten Bekannten mit dem Codenamen 47. Hitman: The Complete Season One bietet alle Episoden der ersten Staffel und bietet Fans des berühmten Attentäters auch wieder die gewohnt komplexe Kost, die euch durch die unzähligen Möglichkeiten in der Vorgehensweise viel Eigeninitiative abverlangt. Unseren Test zur ersten Episode findet ihr hier zum nachlesen. Insgesamt können sich Besitzer einer Playstation 4 und Playstation Plus doch über ein dynamisches und interessantes Duo freuen, dass für alle Fans der Genres durchaus ein Testspiel wert ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.