Die neue Xbox wurde enthüllt!

In den heute für uns frühen Morgenstunden wurde auf den Game Awards 2019 die neue Xbox gezeigt, sie heißt Xbox Series X. Auf den ersten Blick erinnert sie sehr an einen Mini-PC, kann aber bereits mit Features wie der Abwärtskompatibilität zu euren Xbox One Spielen, sowie Controllern überzeugen und hat ordentlich Power unter dem Gehäuse.

Die neue Konsole soll horizontal und vertikal aufstellbar sein und wieder ein sehr ausgeklügeltes Kühlsystem bieten, sodass sie ebenfalls angenehm leise sein wird wie die Xbox One X.

Hellblade 2 bereits angekündigt

Mit einem Trailer zum Sequel zu Hellblade: Senua’s Sacrifice wurde bereits die Power der Xbox Series X gezeigt und überzeugt mit einer wirklich beeindruckenden Grafik, die Lust auf mehr macht. Weitere Details gibt es hier

Gears Tactics mit Release-Datum

Das taktisch-rundenbasierte Prequel zu Gears of War wird am 28. April 2020 erscheinen und bleibt nun doch nicht PC-exklusiv, da auch Xbox One Besitzer nun Ihre Kettensägen ölen dürfen.

Jetzt muss Sony auf jeden Fall bald nachziehen, um der überraschenden Ankündigung von Microsoft entgegenwirken zu können. Ob wir aber vor der E3 nächstes Jahr noch etwas zur PS5 hören werden, bleibt abzuwarten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre