Die HTC Vive Pro erhält ein Releasedatum und einen Preis

Als HTC auf der CES 2018 die Pro-Variante seiner erfolgreichen VR Brille Vive, welche in enger Kooperation mit Valve entstanden ist und auch gemeinsam weiterentwickelt wird vorgestellt hat war die Begeisterung groß, da die vor allem durch Samsung TV`s und dem iPhone X bekannte OLED Technik zum Einsatz kommen wird. Die Frage nach dem Release und dem aufgrund der OLED Technik zu erwarteten hohen Preis waren allerdings noch offen.

Wie HTC nun offiziell bekanntgegeben hat wird die Vive Pro ab dem 5.April zum Preis von 799 US Dollar erhältlich sein. Vorbestellungen werden bereits jetzt entgegengenommen. Zusätzlich erhalten Käufer der Vive Pro, welche das Gerät vor dem 03.Juni erstanden haben 6 Monate Gratis auf den Viveport-Service von HTC. Mittels Viveport erhalten Kunden gegen die monatliche Gebühr von 7,99,- (der Preis wird im Laufe des Jahres auf 8,99,- angehoben) 5 ausgewählte Spiele für die VR Brille.

Mit dem Erscheinen der Vive Pro gehört die Standardvariante noch lange nicht zum alten Eisen beziehungweise zu einer aussterbenden Gattung: Die normale Variante wird weiterhin produziert und fortan zum Preis von 499 US Dollar (UVP) verkauft. Zusätzlich wird es ab April noch einen Wireless Adapter für beide Modelle geben, welcher separat erhältlich sein wird und dem Kabelsalat ein Ende bereiten soll.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.