Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit E3 Vorschau – Ein Pflicht-Download für Life is Strange Fans

Während dem E3 2018 Xbox Briefing gab es auch eine nette Überraschung für Life is Strange Fans. Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit spielt nicht nur im Life is Strange Universum, sondern enthält auch einige Anspielungen auf Life is Strange 2, was sich bereits in Entwicklung befindet und erscheint oben drauf sogar kostenlos am 26. Juni 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC.

Bereits 2015 konnten wir Producer Luc Baghadoust von Dontnod Entertainment zu Life is Strange auf der damaligen E3 ausfragen. Dieses Jahr hat er uns mit Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit seinen aktuellen Titel vorgestellt an dem er neben Life is Strange 2 arbeitet. Zu aller erst die guten Nachrichten für Neueinsteiger: Ihr müsst nicht Life is Strange gespielt haben um in den Titel richtig einsteigen zu können. Es wird zwar Anspielungen und Hinweise auf Life is Strange 2 geben und einige Entscheidungen aus Captain Spirit werden in Life is Strange 2 übernommen, aber durch den fehlenden Zusammenhang mit dem Vorgänger dürfte man hier quasi eine komplett neue Welt mit neuen Charakteren im Auge haben. Dieses mal kommt die Unreal Engine 4 zum Zug in Sachen Grafik.

Captain Spirit Screenshot PS4 E3

Chris ist ein normaler Zehnjähriger, der ein Superheld sein will. Er liebt sein Spielzeug und hat eine gewaltige Vorstellungskraft, die ihn auf alle möglichen Abenteuer führt, doch heute ist es keines seiner gewöhnlichen Abenteuer, heute wird etwas wahrlich Außergewöhnliches geschehen. Captain Spirit will einen Einblick in das Leben von Chris bieten und baut auf ein phantasievolles Superheldenabenteuer. Als Fähigkeit im Spiel selbst könnt ihr jetzt zwar nicht mehr die Zeit zurückdrehen, aber wie auch schon in Before the Storm, bekommt der Protagonist seine eigenen Fähigkeiten. Durch die Super Hero Interaction kann er etwas gewöhnlich wirkende Gegenstände schnell in ein buntes und aufregendes Spektakel verwandeln. Quests werden über Zeichnungen auf einem Blatt Papier dargestellt und verwandeln sich nach abschließen der diversen Aufgaben in eine neue Zeichnung von Chris.

Captain Spirit E3 2018 Vorschau

Durch die ersten Anspielungen im Trailer auf das Alkohol-Problem seines Vaters und das fehlen seiner Mutter, dürfen wir auch in Captain Spirit wieder einmal eine tragische und mitreißende Geschichte erwarten können wie auch schon in den letzten Life is Strange Ablegern. Auch der Ansporn durch mehrmaliges durchspielen von Captain Spirit immer wieder Hinweise auf Life is Strange 2 und die darin enthaltenen Charaktere zu erhalten sollte eigentlich schon für Life is Strange Fans reichen um den Titel eine Chance zu geben. Der Stil der Charaktere und die einzelnen Animationen während den Dialogen und Aufgaben stehen dem Hauptspiel um nichts nach und auch die ersten Entscheidungsmöglichkeiten die uns präsentiert wurden haben schon die kleine Anzahl an Journalisten im Präsentationsraum in zwei Lager spalten können.

E3 2018 Captain Spirit Life is Strange Macher

Captain Spirit ist komplett gratis und erfordert keine zusätzlichen Käufe, um das gesamte Erlebnis genießen zu können.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer