Die Cuphead Show erscheint am 18.02. auf Netflix – Trailer erschienen

Studio MDHR hat soeben mit einem Trailer bekannt gegeben, dass am 18.02.2021 die Cuphead Show auf Netflix erscheinen wird. 2019 wurde erstmalig die Produktion bekanntgegeben (wir berichteten) und nun ist die Show bereit für die Veröffentlichung.

Zur Ankündigung ging die interaktive Website Cupheadcountdown online, die nach dem Lösen kleiner Aufgaben Bilder und GIFs der Show zur Verfügung stellt. Diese Aufgaben sind durchweg trivial (Social Media folgen, mit passendem Hashtag posten etc.). Zudem könnt ihr auch einfach nur behaupten die Aufgabe “gelöst” zu haben. Das Ganze ist in eine (im Trailer im Ansatz gezeigte) Story eingebettet, dass Seelen auf dem Karnival (oder auch Carnevil) gefunden werden müssen. Im Laufe der Zeit bis zum Release werden dann neue Aufgaben freigeschaltet. Alles in allem aber nur eine Spielerei. Eventuell werden die nächsten Kapitel interessanteres bieten. Ein kleines Spiel wüwrde der Seite schon sehr gut tun.

Cuphead Show als möglicher Zeitvertreib bis zum DLC

Der Trailer selbst zeigt neben dem impulsiven Helden Cuphead und seinem etwas vorsichtigeren Bruder Mugman bereits ein ganzes Sammelsurium bekannter Charaktere. Unter anderem treten die Frösche Ribby und Croaks, die rechte Hand des Teufels King Dice und auch der Teufel selbst in Aktion. Die englischen Synchronsprecher klingen auf den ersten Blick ebenfalls recht passend. Der Animationsstil der 70er Jahre ist, wie auch im Spiel, gekonnt getroffen worden und wirkt gleichzeitig nicht altbacken. Die Zeichen stehen also gut, dass die Cuphead Show die Zeit bis zum DLC im Juni (wir berichteten) vertreibt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Tekken Anime auf Netflix für 2022 angekündigt - Cerealkillerz 20. März 2022

    […] Cuphead (wir berichteten) seine eigene Show hat und Castlevania und League of Legends ebenfalls gut laufen, gibt es nun eine […]

Leave Your Reply