Die 3DS-Version von Luigi´s Mansion wird gegen Halloween in den Handel kommen

Luigi´s Mansion war ursprünglich ein Launch-Titel für den Gamecube und erhielt gute bis sehr gute Kritiken. 2013 kam ein Sequel für den Nintendo 3DS, Luigi´s Mansion: Dark Moon (in Europa einfach nur Luigi´s Mansion 2) . Jetzt hat sich Nintendo entschieden den Original-Titel ebenfalls für ihren Handheld zu veröffentlichen. Der kurze Teaser scheint eine sehr gute Konvertierung zu versprechen: Die Grafik wurde (natürlich mit weniger Auflösung) für die limitierten 3DS-Verhältnisse ausgezeichnet umgesetzt, außerdem wird auf dem unteren Bildschirm eine nützliche Mini-Map abgebildet und auch ein Boss-Rush-Modus wird spielbar sein.

Das genaue Release-Datum war bis jetzt nicht ganz klar, doch nun ist auf der offiziellen Nintendo-Webseite ein genaues Datum aufgetaucht: Der 19.10.2018 wird der Tag sein, an dem Fans das Spukhaus mit dem Schreckweg wieder erkunden können.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger