DICE – Neues Entwicklerstudio, welches eine narrative Kampagne im Battlefield-Universum entwickelt, wurde gegründet

DICE hat enthüllt, dass das neue Battlefield-Studio mit Sitz in Seattle den Namen Ridgeline Games trägt und Halo-Schöpfer Marcus Lehto ein Team leiten wird, das sich in erster Linie auf die Entwicklung einer neuen narrativen Kampagne im Battlefield-Universum konzentriert. In einem neuen Statement schreibt Battlefield General Manager Byron Beede: “Da wir uns unserem 20-jährigen Jubiläum nähern, möchten wir die Zukunft der Serie mit euch teilen und euch unsere Vision verdeutlichen: Wir sind voll und ganz auf Battlefield fixiert. Wir sind entschlossen, sein Potenzial als eines der besten Ego-Shooter-Franchises der Welt zu erschließen. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, haben wir ein globales Projekt gestartet, bei dem wir mehrere Studios unter einem Führungsteam von Branchenveteranen koordinieren, um ein zusammenhängendes Battlefield-Universum zu schaffen.”

Lehtos Ridgeline Games und sein Team werden sich derweil auf die Entwicklung einer neuen narrativen Kampagne für Battlefield konzentrieren, während Ripple Effect ein “völlig neues” Battlefield-Erlebnis schaffen will. Beede fügte hinzu, dass Creative Director Lars Gustavsson DICE nach zwanzig Jahren bei der Battlefield-Serie verlassen hat, nachdem er seit der Gründung des Studios am 10. September 2002 dabei war. “Wir möchten ihm für seine unschätzbare Erfahrung, sein Fachwissen und seine Freundschaft in all diesen Jahren danken”, so Beede. “Lars hat einen beträchtlichen Teil seines Lebens Battlefield gewidmet und ist stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, das Franchise zu dem zu machen, was es heute ist”, so Beede weiter. “Er freut sich darauf, den Staffelstab an die nächste Generation von Battlefield-Schöpfern bei DICE, Ripple Effect, Industrial Toys und Ridgeline Games weiterzugeben.”

Vorerst werden DICE und die unterstützenden Studios die Arbeit an Battlefield 2042 fortsetzen, wobei weitere Inhalte der aktuellen Season 2: Master of Arms folgen werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply