Detective Pikachu bekommt weltweiten Releasetermin und exklusives Amiibo

Der etwas andere Pokemon-Ableger für den Nintendo 3DS hat jetzt endlich auch ein Veröffentlichungsdatum im europäischen Raum. Wie Publisher Nintendo und The Pokemon Company heute bekannt gegeben haben, erscheint das Abenteuer-Spiel Detective Pikachu am 23. März in unseren Märkten. Während das Spiel in Japan in zwei seperaten Episoden erschien, bekommen wir beide Episoden als Bundle an besagtem Tag. Außerdem wird ein passendes Amiibo voraussichtlich zeitgleich verfügbar gemacht werden.

Die Geschichte folgt einem Jungen namens Tim Goodman als Protagonisten des Spiels und arbeitet mit einem sprechenden Pikachu zusammen, um mysteriöse Fälle aufzuklären. Mittlerweile ist auch bekannt, dass eine Film-Adaption des Spiels in Produktion ist, welche im Mai 2019 auf unseren Leinwänden zu sehen sein wird. Detective Pikachu wird höchstwahrscheinlich der letzte Pokemon-Release für Nintendos 3DS sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Dano

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Die Nintendo Direct im Recap - Cerealkillerz 9. März 2018

    […] Meisterdetektiv Pikachu, die zynische, lautstarke und schlaue Version von Pikachu wird in knapp 2 Wochen, genauer am 23.03.2018, auf eurem 3DS diversen Krimifällen nachgehen. Genauere Details zum Release und dem passenden Amiibo findet ihr bei uns. […]

Leave Your Reply

Blogheim.at Logo