Destiny 2 – Neue Season steht in den Startlöchern und ist mysteriöser als je zuvor

Das Phänomen Destiny! Kaum ein Spiel spaltet die Gemüter mehr, als der Loot-Shooter aus dem Haus Bungie. In mittlerweile zwei Ablegern durften sich Spieler in Form von Hütern, ihres Zeichen die letzten verbleibenden Krieger im Namen des Lichts, den üblen Mächten des Universum stellen und ferne Planeten und Schlachtschiffe bereisen. Was bis drei Monate nach Release bislang immer sehr gut funktionierte, krankte anschließend stark am fehlenden Content und einer lahmen Erweiterungs-Politik. Mit Teil 2 hat es Bungie jedoch geschafft, die Spieler ein wenig länger bei der Stange zu halten und versorgt den harten Kern regelmäßig mit neuen Seasons. Während diese in der Vergangenheit stets groß angekündigt wurden, so hält man sich diesmal bedeckt. Lediglich der Name [REDACTED] (dt. zensiert) stand im Raum und nun gibt es auf dem eigenen Twitter-Account erstmals bewegte Bilder dazu:

https://twitter.com/DestinyTheGame/status/1268215255898841089

Schon am 09.Juni 2020 werden hartgesottene Hüter schlauer aus dem mysteriösen Teaser, wenn es mit [REDACTED] in die nächste Runde geht. Bislang konnte man nur mutmaßen, in welche Richtung sich die Reise entwickelt, denn noch immer gibt es einige offenen Agenden im Universum von Destiny. Da wäre zum einen die bevorstehende Ankunft der riesigen Pyramiden-Schiffe, die ungewisse Loyalität des Drifters oder das riesige Kabal Schlachtschiff, das Kurs auf die letzte Bastion der Menschheit setzt – noch scheint die letzte Schlacht noch nicht geschlagen! Was es dabei mit dem noch unbekannten Eismond auf sich, zu dem sich augenscheinlich der Drifter höchstpersönlich aufmacht, gilt es schon bald selbst herauszufinden.

Destiny 2 ist am 06.September 2017 für Playstation 4 und Xbox One erschienen, sowie am 24.Oktober 2017 für den PC. Wie sich das futuristische Abenteuer bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte