Der Nintendo Switch Pro Controller erhält offiziellen Steam Support

Der optional erhältliche Pro Controller für die Nintendo Switch hat zwar mit 69,99,- einen durchaus stolzen Preis, jedoch bekommt man für das Geld auch einen robustes und äußerst komfortables Eingabegerät mit einer tollen Haptik geboten, welches in vielen Rankings mittlerweile weit oben zu finden ist. Doch nicht nur Besitzer einer Nintendo Switch können ab jetzt in den Genuss des Pro Controllers kommen.

Wie die zuständigen Entwickler des Steam Controller Departments von Valve nun über die Communitypage bekanntgegeben haben wird der Pro Controller von Valves Vertriebsplattform ab jetzt in der aktuellen Betaversion des Steam Clients unterstützt. Hierbei handelt es sich um ein Feature, welches vom Team selbst implementiert wurde, da sich der Controller laut den Entwicklern hervorragend für viele Games von Steam eignen würde. Im Beitrag findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr das Gerät auf eurem Client lauffähig macht.

Wir finden die Offenheit der Entwickler jedenfalls toll und werden uns das Update definitiv einmal ansehen, da sich der Pro Controller wie auf seiner Heimatplattform auch auf Steam perfekt für Indiegames eignet und für bestimmte Spiele wie Portal 2 sogar eigene Overlays mit Bewegungssteuerung bietet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.