Der Herr der Ringe: Gollum – Teaser zeigt erste bewegte Bilder des Stealth-Action-Adventures

Die deutschen Entwickler von Daedelic Entertainment aus Hamburg beschreiben Der Herr der Ringe: Gollum als ein Spiel hauptsächlich bestehend aus zwei Bestandteilen: Ein Hauptaspekt ist Stealth gemischt mit „vertikalem Kletterparkour“, wobei Lead Designer Martin Wilkes diesen Teil mit Prince of Persia vergleicht. Der andere wichtige Teil des Spiels ist der narrative Aspekt, bei dem der Protagonist zu Dialogen und schwierigen Entscheidungen gezwungen wird, während die beiden Hälften seiner Persönlichkeit – Smeagol und Gollum – um die Kontrolle ringen. Es soll dabei keine Open World geben, sondern viel mehr einzelne Level und Hubs, in denen ihr euch aufhalten könnt. Deadelic bestätigte außerdem gegenüber IGN, dass Gollum ein Vorläufer des Buches „Herr der Ringe“ sein wird und spielt daher vor der ersten großen Film-Tilogie. Die Umgebungen basieren eher auf den Beschreibungen aus den Originalbüchern als auf der Vision, die Peter Jackson mit der Filmtrilogie auf die Kinoleinwände gebracht hat. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

Lead-Game-Designer Martin Wilkes: „Das Spiel mischt Stealth mit vertikalem Kletterparkour. Wenn man eine Referenz will, könnte man es mit dem ähnlichen Prince of Persia vergleichen. Meistens handelt es sich um ein Spiel ohne Kämpfe, aber Gollum wird in der Lage sein, Feinde heimlich auszuschalten. Dies wird jedoch nicht einfach und immer mit grossen Risiken verbunden sein. Wir wollen, dass die Spieler diese Begegnungen sorgfältig abwägen. Schliesslich liegen die Stärken Gollums in der List, nicht im Kampf. Gollum benutzt keine Waffen, aber er kann Feinde mit Wurfgeschossen ablenken. In Teilen des Spiels profitiert er auch von den Fähigkeiten spezieller Verbündeter und kann die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen.“

Der Herr der Ringe: Gollum soll 2021 für Playstation 5, Xbox Series X und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre