Demon’s Souls – Remake erscheint exklusiv für Playstation 5

Nachdem im Februar 2018 die kompletten PS3-Server für Demon’s Souls, den Erstling der gefeierten Soulsborne-Reihe, abgeschaltet wurden, hofften viele auf eine eventuelle Neuauflage für From Software’s Rollenspiel-Hit. Bisher gab es dazu nur Gerüchte und Fans wussten nicht so recht, ob sie an eine derartige Neuerscheinung glauben sollten. Doch nun gibt es tolle Neuigkeiten.

Demon's Souls Remake PS5

Mit dem gestrigen Event zur Playstation 5 wurde offiziell das Remake zu Demon’s Souls angekündigt und erscheint exklusiv für die bald erscheinende Konsole. Entwickelt von Bluepoint Games, die bereits mit dem Shadow of the Colossus Remake großartige Arbeit vollbracht haben, erwartet uns hier laut den ersten Bildern des Trailers eine beeindruckende Reise zurück ins Königreich Boletarias. Wie genau das Remake spielerisch aussieht, ob uns neben grafischen Verbesserungen auch inhaltliche Veränderung erwarten und wie viele Spieler gleichzeitig online gegen- oder miteinander spielen können, bleibt abzuwarten.

Demon’s Souls erscheint exklusiv für Playstation 5. Ein genaues Erscheinungsdatum wurde leider noch nicht genannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre