Demon´s Souls – Neues Gameplay des Remakes gezeigt, Ankündigung für PC war ein Versehen

Menschliche Fehler passieren. So auch beim gestrigen Event zur Playstation 5, als im neuen Gameplay-Trailer zum Demon´s Souls Remake auf einmal die Rede von einer Version für PC war. Dies wurde daraufhin aber dementiert und schlichtweg als Fehler entschuldigt, der Trailer erst einmal aus dem Netz genommen und neu hochgeladen. Sehr ärgerlich natürlich für PC-Spieler. Aber unabhängig davon zeigt das neue Gameplay eindrucksvoll die grafische Power, die Entwickler Bluepoint Games dem in die Jahre gekommenen Souls-Erstling von From Software da verpasst hat. Im Trailer gezeigt wird quasi das Tutorial mit dem “Vanguard” als Boss am Ende, dem der Spieler im Video schließlich unterliegt und wir lesen das bekannte “You Died”. Alleine die dargestellten Schnittwunden nach jedem Treffer sind bei diesem Gegner toll sichtbar und die Musik tut ihr Übriges dem Ganzen die nötige Epik zu verleihen. Lange müssen wir auch nicht mehr warten, denn Demon´s Souls wird zum Launch der Playstation 5 erhältlich sein.

“In Demon’s Souls werdet ihr in das von Nebel umwobene Königreich Boletaria zurückgeschickt, wie ihr es niemals zuvor gesehen habt. Hier bedeutet der Tod nicht das Ende, und erneut erscheinen die Herausforderungen unüberwindbar. Diese dunkle Welt saugt euch mit ihren prächtigen Schauplätzen und schaurigen Klängen in sich auf. Durch die Kraft des haptischen Feedbacks spürt ihr jeden intensiven Schlag, was selbst die kleinsten Siege versüßt. (…) Für uns war es grundlegend, Demon‘s Souls so neu aufzulegen, dass sich langjährige Fans in das Boletaria zurückversetzt fühlen, das sie lieben. Ein solches Boletaria, wie es über ein Jahrzehnt in ihren Vorstellungen gewachsen und herangereift ist. Ein Ort, bei dem jeder Raum, jede Ecke und jeder Gang seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Die Charaktere, Begegnungen und Kämpfe aus dem Originalspiel wurden hier in größerer Detailtreue zum Leben erweckt, was die Geschichte noch eindrucksvoller und finsterer werden lässt. (…) Dieses Mal freuen wir uns wahnsinnig darüber, euch einen tieferen Einblick in das Gameplay zu geben, und zeigen euch die erste Herausforderung, der ihr auf eurer beschwerlichen Reise gegenübersteht: den grotesken Vorhutdämon.”

Demon´s Souls wird zum Launch der Playstation 5 erscheinen, also hierzulande am 19. November 2020.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre