Deliver Us The Moon & The Falconeer – Wired Productions @ Gamescom 2019

Wired Productions hatte ein interessantes Lineup an Titeln aus den unterschiedlichsten Riegen im Angebot. Zwei Titel, die für uns herausstachen, waren The Falconeer und Deliver Us The Moon.

Weltraum-Anxiety mit Deliver Us The Moon

Deliver Us The Moon des holländischen Developers KeokeN ist ein Sci-Fi-Puzzle-Adventure, in dem ein einsamer Astronaut sich durch die harsche Atmosphäre des Mondes kämpfen muss, um die Menschheit vor der drohenden Energieknappheit zu retten. Das Third-Person Adventure legt großen Wert auf seine Story-Beats, und zwischen waghalsigen Fluchten vor dem sicheren Tod soll die Story stehts durch emotionale Erlebnisse vorangetrieben werden. Gerade optisch macht der Titel dabei einiges her und schafft es die beklemmende Atmosphäre der Raumstation eindrücklich zu vermitteln. Deliver Us The Moon erscheint später im Jahr 2019.

In die höchsten Höhen mit The Falconeer

The Falconeer erinnert mich an das, was mir bei Zelda: Skyward Sword gefehlt hat: das Gefühl tatsächlich einen lebendigen, spannenden Himmel zu durchfliegen. Nicht nur ist The Falconeer grafisch von Titeln wie Wind Waker inspiriert, das Spiel scheint auch genau diese mir fehlende Gefühl von Freiheit und Spannung aus Skyward Sword greifbar zu machen. Der Titel versteht sich als Dogfight-RPG: euer Vogel verfügt über verschiedene Skills und kann aufgerüstet werden, wobei sich diese Skillmechaniken mit actiongeladenen Dogfights vermischt. Abseits der Luftschlachten befasst sich The Falconeer mit der Erkundung der so genannten Ursee, der Welt, in der der Titel sich abspielt. Schon jetzt vermittelt The Falconeer ein großartiges Game Feel dank des eindrucksvollen Flug-Gameplays. Was das Spiel sonst nocht zu bieten hat, zeigt sich 2020.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Dominik Hellfritzsch