Deadly Premonition 2 – Kultspiel aus dem Jahr 2010 erhält mit „A Blessing in Disguise“ ein waschechtes Sequel

Obwohl Deadly Premonition nur den wenigsten ein Begriff ist, so genießt der Mystery-Thriller aus dem Jahr 2010 dennoch einen Kultstatus innerhalb der Videospielbranche. Trotz einer Steuerung aus der Hölle konnte man damals mit seiner Story überzeugen, die ein wirrer Mix aus japanischen Horrorfilmen, der Serie Twin Peaks sowie einer Portion psychedelischer Träume war. Von grottenschlecht bis grandios reichten die Wertungen und machte somit Deadly Premonition zu einem der wohl kontroversesten Titel der vergangenen Konsolengeneration. Bei Nintendo hat man augenscheinlich den Mythos Deadly Premonition erkannt, denn anders lässt es sich nicht erklären, dass eines der Highlights aus der erst kürzlich stattgefundenen Nintendo Direct die Ankündigung eines waschechten Nachfolgers war!

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise spielt im Jahr 2019, wo ihr in Boston in der Rolle von FBI-Direktorin Aaliyah Davis einen alten Fall über einen Serienmörder neu aufrollt. Die Spuren führen dabei bis vor 14 Jahren nach New Orleans zurück, wo damals ein den Fans nur zu gut bekannter FBI-Agent ermittelte: Francis York Morgan, Protagonist aus dem ersten Teil. Um den mysteriösen Fall zu lösen müsst ihr fortan abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart ermitteln, um eine lückenlose Klärung zu ermöglichen. Wie schon im Jahr 2010 sind auch im kommenden Sequel die britischen Entwickler von Rising Star Games hauptverantwortlich, womit schon jetzt mit einem ähnlich verrückten Mordfall zu rechnen ist. Besinnt man sich dabei auf seine alten Stärken und bleibt seinem Stil treu, dann steht auch 10 Jahre nach einem grandiosen ersten Teil ein weiterer Kulttitel bevor.

Agent York genießt dank seiner Sucht nach Kaffee bei den Fans einen Kultstatus

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise soll 2020 für Nintendo Switch erscheinen.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz