DC – Videospielumsetzung zum Suicide Squad in einem beeindruckenden Cinematic-Trailer vorgestellt

Es war ein großer Tag für das Suicide Squad, denn obwohl im Vorfeld schon eine Videospielumsetzung durchgesickert ist, konnte man beim DC Fandome für gleich zwei Highlights sorgen. So wurde Fans nicht nur ein kurzer Blick hinter die Kulissen zum zweiten Kinofilm unter der Regie von James Gunn gewährt, sondern auch ein mehr als vierminütiger Cinematic-Trailer zum kommenden Konsolen-Ableger. Darin zu sehen ist nicht nur das Aushängeschild der Truppe, Harley Quinn, sondern auch King Shark, Deadshot und Captain Boomerang, die alle hervorragend in Szene gesetzt werden und selbst Fans der Comics zufriedenstellen sollten. Während die Ableger der Arkham-Reihe aus dem Hause Rocksteady allesamt düster gehalten waren, so bedient man sich diesmal einem anderen Stil, passend zu den vier Chaoten. Was wir damit meinen, das seht ihr euch am besten gleich selbst an:

Wir nehmen die Hiobsbotschaft direkt vorweg: Das Spiel wird erst 2022 erscheinen. Damit hat der kommende Titel von Rocksteady noch einiges an Arbeit vor sich, sofern man zukünftig sein laut eigenen Aussagen reiches Move-Set an Nahkampfangriffen und Schusswaffen auch in die Tat umsetzen will. Einen ersten Geschmack darauf liefert zumindest schon der Trailer, in dem das Suicide Squad die Schergen von Brainiac überraschend unterhaltsam zu Kleinholz verarbeitet. Spielerisch kann man das entweder alleine mit A.I. Kameraden machen, zwischen denen man jederzeit wechseln kann oder mit Freunden dank dem kooperativen 4-Spieler Modus. Ob das dann aber auch reicht, um den von Brainiac kontrollierten Superman zu stoppen, das wird sich erst noch herausstellen müssen.

Suicide Squad soll 2022 für PC, Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz