DC – Alle Infos zum neu angekündigten Gotham Knights

Im Vorfeld war bereits bekannt, dass neben dem Suicide Squad eine zweite Videospiel-Neuankündigung im Zuge des DC Fandomes auf Fans wartet. Hier hatten viele bereits einen weiteren Ableger aus der Arkham-Serie erwartet, doch es kam alles anders als gedacht. In einem düsteren Trailer begrüßte uns niemand geringeres als Bruce Wayne selbst und teilte in einer aufgezeichneten Botschaft mit, dass zum Zeitpunkt dieses Videos er wahrscheinlich nicht nur  verstorben sei, sondern auch die Bat-Höhle zerstört ist. Das wissen im Umkehrschluss natürlich auch die zahlreichen Bösewichte Gothams, die nun ihre Chancen wittern. Doch dabei haben sie die Rechnung ohne den vier Empfängern der Nachricht gemacht, bei denen es sich um Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood handelt, kurz: Die Gotham Knights!

Neben dem stimmigen Tailer, der die Marschroute für ein düsteres Szenario vorgibt, bekommen wir auch direkt die vier spielbaren Charaktere zu sehen, die sich allesamt unterschiedlich steuern und mit einer Vielzahl an technischen Hilfsmitteln ausgestattet sind. Obwohl man sich von der Arkham-Serie lossagt, so verwendet man zumindest in Sachen Gameplay bewährte Mechaniken. Hier offenbart man in Form seines zweiten Trailers auch direkt seine große Spielwelt, in der Batgirl auf dem Batcycle durch die Straßen brettert, ehe sie beim Zielort angekommen ist. Dort wartet auch gleich Robin auf sie, der augenscheinlich von einem menschlichen Spieler gesteuert wird, der für diese Mission kooperativ hinzustößt. Gemeinsam bahnen sie sich im Anschluss mittels Gewalt und Stealth ihren Weg durch das Gebiet, ehe abschließend ein altbekannter Fiesling in einem Bosskampf auf die beiden wartet.

Neben altbekannten Widersachern stellt sich den Helden in Gotham Knights diesmal eine neue Gefahr in den Weg, die in den Videospielen bis dato noch keinen Auftritt verzeichnen durfte. Dabei handelt es sich um einen kriminellen Geheimbund, der sich selbst als Court of Owls bezeichnet und Gotham City aus dem Schatten heraus regiert. Bestehend aus den wohlhabendsten Köpfen der Stadt lenken sie deren Geschicke, wozu natürlich auch Wayne Enterprises zählt. Mit im Schlepptau hat man auch einen neuen mysteriösen Feind, der sich zum Ende des Trailers sogar noch einmal kurz zeigt.

Gotham Knights soll 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz