Days Gone – Führende Entwickler verlassen das Studio hinter dem Exklusivtitel

John Garvin und Jeff Ross von Bend Studio haben ihren Weggang angekündigt, nachdem sie im vergangenen Jahr an Days Gone gearbeitet hatten. Beide waren seit den Ursprüngen Mitte der 90er Teil von Bend Studio. Garvin war Autor/Director bei Bend (damals noch als Eidetic bekannt) und unter anderem für die Spionage-Shooter-Serie Syphon Filter für die ursprüngliche PlayStation verantwortlich, bei der er als Creative Director fungierte, während Ross bei Uncharted: Golden Abyss als Game Director fungierte, das 2011 für PS Vita veröffentlicht wurde.

„Ich habe aus verschiedenen Gründen noch nicht darüber gesprochen, aber ich bin nicht mehr bei Bend Studio und war es seit über einem Jahr nicht mehr“, twitterte Garvin gestern Abend. „Seitdem Days Gone ausgeliefert wurde, habe ich mich auf persönliche Projekte konzentriert: Malen, Schreiben, publishen und ganz allgemein eine Pause von der Spieleindustrie genossen.“

Etwa zur gleichen Zeit twitterte Ross über seinen Abschied von Bend Studio und gab an, dass diese Woche seine letzte mit dem Days Gone Entwickler sein wird. „Ich bin unglaublich stolz auf all die Spiele, die ich machen durfte, aber ich freue mich auch auf neue Herausforderungen, die vor mir liegen“, schrieb er. „Ich werde später über meine Pläne berichten, werde aber auf jeden Fall nach Chicago umziehen, sobald sich die Lage mit COVID beruhigt hat.“

Days Gone erschien im April 2019 für Playstation 4 und hat vor kurzem noch ein „Game Boost“-Update für PS5 erhalten, das die Möglichkeit bietet, den PS4-Spielstand zu übertragen und mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde zu spielen. Unseren Testbericht zum Spiel findet ihr natürlich hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre