Das Wiener Rathaus verwandelt sich kommendes Wochenende wieder in die „Game City“

Vom 11. bis 13. Oktober 2024 geht im Wiener Rathaus wieder die riesige Spiele-Messe Game City über die Bühne: Im Mittelpunkt steht heuer einmal mehr Nintendo. Am Stand von Nintendo können Fans nicht nur wieder zahlreiche Nintendo Switch-Spiele zocken – das kommende Super Mario Party Jamboree inklusive.

Auch starke Prinzessinnen stehen in Wien im Rampenlicht. Prinzessin Peach übernimmt in Princess Peach: Showtime! die Hauptrolle und muss das Funkeltheater aus den Fängen einer fiesen Gegenspielerin befreien. In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wiederum liegt es an Prinzessin Zelda, das Königreich Hyrule und Link zu retten. Auch Nintendos Partner sind mit einem abwechslungsreichen Spieleaufgebot vertreten. In LEGO Fortnite von Epic Games ist Kreativität beim Bauen gefragt: Man erstellt eine ultimative Basis mit LEGO-Elementen, die in der Spielewelt aufgesammelt werden, und rekrutiert Dorfbewohner, um die Nacht zu überstehen. Warner Bros. Games steuert die magischen Abenteuer Hogwarts Legacy und LEGO Harry Potter Collection bei. Von Ubisoft gibt es auf dem Nintendo-Stand Prince of Persia: The Lost Crown zu entdecken. Die Spieler schlüpfen in diesem Action-Adventure-Plattformer in die Rolle von Sargon und bereisen ein mythologisches Persien, wo sie die Grenzen von Raum und Zeit beeinflussen können.

Organisiert wird das mehrtägige Event wieder von der städtischen Jugend-Servicestelle WienXtra. Die Veranstalter rechnen damit, dass so wie im Vorjahr wieder rund 70.000 Besucherinnen und Besucher kommen werden. Für sie steht etwa ein 135 Quadratmeter großer „Gaming Room“ im Festsaal zur Verfügung. Im Rahmenprogramm können Fans auch prominente Streamer kennenlernen und sogar gegen sie antreten. Eine Cosplay-Parade findet am Samstag um 14 Uhr bei Schönwetter statt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply