Das ikonische US-Gaming-Magazin Game Informer wurde wiederbelebt

Game Informer, das langjährige US-Gaming-Magazin, das letztes Jahr von der Einzelhandelskette GameStop stillgelegt wurde, ist zurück. In einer der unerwartetsten Ankündigungen des Jahres hat Gunzilla Games bekannt gegeben, dass sie das Magazin von seinen vorherigen Eigentümern übernommen haben und das gesamte ursprüngliche Redaktionsteam wieder zusammengebracht haben. Die Website ist heute wieder online gegangen und bietet gleich zu Beginn einen nachträglichen Blick auf die zehn besten Spiele des Jahres 2024, wobei Astro Bot ein weiteres „Game of the Year“-Award von einer renommierten Veröffentlichung gewonnen hat. Während die Website sehr ansprechend aussieht, gibt es auch Pläne, das ikonische Print-Magazin der Publikation zurückzubringen – mit einem „völlig neuen Ansatz, größer und besser als je zuvor“.

Hier ist, was Chefredakteur Matt Miller zur Wiederbelebung zu sagen hatte: „Unser Team war begeistert, von den Leuten bei Gunzilla Games zu hören, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Sie teilen unseren Glauben daran, dass das Erbe von Game Informer bewahrt werden sollte. Wir können es kaum erwarten, unsere Mission fortzusetzen, Spiele und die Menschen, die sie erschaffen und spielen, zu feiern. Wir sind Gunzilla Games sehr dankbar für ihr Vertrauen und ihre Zuversicht, das gesamte Team wiederzubringen und sicherzustellen, dass unsere Berichterstattung weiterhin zu 100 % redaktionell ausgewählt und erstellt wird.“

Und als Teil ihres Comebacks in dieser Woche hat Game Informer nun über 130 archivierte Ausgaben kostenlos auf ihrer Website verfügbar gemacht. In den letzten 18 Monaten gab es nur wenige Erfolge für die Spiele-Medien, aber dies ist endlich eine Geschichte, die es wert ist, gefeiert zu werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply