Indie-Studio Red Hook Studios hat im Rahmen der Triple-i Initiative „Kingdoms“ enthüllt, einen neuen kostenlosen Spielmodus, der noch in diesem Jahr in Darkest Dungeon II erscheinen wird. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die Spieler in „Kingdoms“ monströse Bedrohungen finden und besiegen, bevor sie das Königreich überwältigen, das sich über Städte, sichere Gasthäuser und mehr erstreckt.
„Kingdoms“ wird für alle Darkest Dungeon II-Spieler auf dem PC kostenlos sein und bringt neben neuen Gameplay-Mechaniken auch drei neue Monsterfraktionen mit sich: Den Hexenzirkel, die Bestienmenschen und die Purpurhöflinge. Außerdem kann „Kingdoms“ unabhängig vom Basis-Kampagnenmodus „Confessions“ gespielt werden. Ein Release ist nur allgemein für 2024 angegeben.
Folgendes gibt es von offizieller Seite zu de Modus „Kingdoms“ zu wissen:
Dieser neue Spielmodus fordert die Spieler*innen zu einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit heraus, um eine monströse Bedrohung zu finden und zu besiegen, bevor sie das Königreich, das aus einem Netzwerk sicherer Gasthöfe besteht, überwältigt und vernichtet. Die Spieler*innen reisen durch diese Ländereien, um Ressourcen zu sammeln und böse Eindringlinge zu bekämpfen. Die erworbenen Ressourcen werden verwendet, um die Held*innen und auch die Gasthöfe selbst zu verbessern, die über umfangreiche Upgrade-Bäume verbessert werden können. Die Spieler*innen begeben sich auf einzigartige Questlinien und kämpfen gegen drei neue Monsterfraktionen.
„Kingdoms“ ist ein aufregendes Projekt für uns. Wenn man sich unsere Veröffentlichungsgeschichte anschaut, hat kein Spiel oder DLC jemals Neuland betreten, und wir sind stolz darauf, diese Tradition hier fortzusetzen. Dieser neue Modus wird etwas von der Dauerhaftigkeit und der Dienstplanverwaltung des ursprünglichen Darkest Dungeon mit dem Durchqueren und Kämpfen von Darkest Dungeon II verbinden. Das Beste von allem ist, dass es sich um ein umfangreiches, kostenloses Update für DDII handelt, das unseren Vorzeigetitel mit noch mehr Inhalt und Wert für unsere Spieler*innen ausstattet. Bei Red Hook bewerten wir Projekte auf der Grundlage ihres Potenzials, Überraschung, Freude und Verzweiflung hervorzurufen… „Kingdoms“ trifft alle drei. Wir können es kaum erwarten, mehr mit unserer Community zu teilen.
Chris Bourassa, Mitbegründer, Creative Director.