Dark Souls Trilogy für PS4 und Xbox One angekündigt

Über viele Jahre hinweg hat sich die Dark Souls Reihe von From Software unter Gamern einen Ruf als erbarmungslos schwere, aber ungemein unterhaltsame Reihe gemacht, mit ihrem tief verwurzelten Mechaniken vielen weiteren Titel als Vorlage gedient und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im letzten Jahr erschien neben dem internationalen Release von Dark Souls Remastered noch eine PS4-exklusive Dark Souls Trilogy Edition mit einem umfangreichen Inhalt, welche ausschließlich in Japan erhältlich war. Lange Zeit haben Fans aus dem Rest der Welt den Release der Trilogie in unseren Breitengraden gefordert. Zumindestens den (eigentlich essenziellen) Teil des Pakets bekommen Gamer aus Europa, Australien und den USA doch noch spendiert.

Die ursprüngliche Fassung aus Japan – für umgerechnet 449,-

Wie Bandai Namco unter anderem über Facebook bekanntgegeben hat wird die Dark Souls Trilogy am 1. März für Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein. Die Sammlung, welche zum Vollpreis erscheint, wird alle Titel in der entsprechenden Fassung für die aktuelle Konsolengeneration sowie den zusätzlichen Inhalten. Erste Händler wie Amazon haben den Titel bereits zur Vorbestellung gelistet. Gamer, welche immer schon Interesse an der Serie hatten, sich aber noch nie wirklich darüber getraut haben sollten spätestens jetzt diese intensive Erfahrung nachholen und für Fans wird es sich bei dem Release sowieso um einen No-Brainer halten. Der Release ohne materielle Zusatzinhalte macht macht durchaus Sinn, da die ursprüngliche Version Japan umgerechnet 449,- kostet und somit eher was für Hardcorefans mit entsprechendem Enthusiasmus ist. Falls ihr euch generell für das Phänomen Dark Souls interessiert können wir euch an dieser Stelle noch ein Special aus dem Vorjahr ans Herz legen, welches interessante Facetten der Serie aufzeigt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.