Dark Fracture – Survival-Horror mit Inspirationen von H.R. Giger & Beksiński kommt Ende 2022

Publisher Feardemic und Entwickler Twisted II Studio haben angekündigt, dass sie den First-Person-Survival-Horror Dark Fracture Ende 2022 veröffentlichen möchten. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Edward, einem Mann, der als „einsames Individuum, gequält von einer tragischen Vergangenheit“ beschrieben wird. Und genau dieser besucht vielleicht etwas unüberlegt eine „Body Farm“ – eine Forschungseinrichtung für Verwesung.

Wie man sich denken kann, geht es dabei ziemlich schnell in Richtung Horror. Denn während man die Leichenfarm erkundet, muss man sich mit Visionen einer parallelen Dimension und physikbasierten Rätseln herumschlagen und versuchen das gruselige Treiben zu überleben. Das Spiel verfügt über eine Intelligenzanzeige, die ihr während eures Abenteuers im Auge behalten müsst. Ebendiese wird auch in die prozedural generierten paranormalen Ereignisse des Spiels einfließen. Laut den Entwicklern bedeutet das, dass Begegnungen und Visionen nicht zu geskripteten Zeitpunkten stattfinden und euch die ganze Zeit auf Trab halten werden.

H.R. Giger und die surrealistischen Gemälde von Zdzslaw Beksinski werden als Inspirationen für die Schrecken, die ihr erleben werdet, angeführt. Sollte euch das zusagen, hat das Spiel auch eine kurze Demo auf Steam mit dem Titel Dark Fracture: Prologue, um euch eine Vorstellung davon zu geben, was einen erwartet.

Dark Fracture wird voraussichtlich Ende 2022 für Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply