Daedalic Entertainment – Auf den Spuren von Alien! 2D Sci-Fi Horror Hidden Deep angekündigt

Eine mysteriöse Höhle tief am Meeresboden verborgen. Ein Team, das bei dessen Erkundung plötzlich verschwand. Und nun seid ihr gefragt, nicht nur das Verschwinden zu lüften, sondern mehr über dieses Konstrukt in Erfahrung zu bringen, das etwas sehr gefährliches beherbergt. Was für etliche Filme eine Steilvorlage ist, will sich nun der düstere Sci-Fi Horror Hidden Deep nicht nehmen lassen und Spieler in ein furchteinflößendes Indie-Abenteuer entführen.  Doch Obacht, vom 2D Look sollte man sich nicht täuschen lassen, denn der Ankündigungs-Trailer ist nichts für schwache Nerven:

Hidden Deep ist ein 2D Action & Explorations Sci-Fi Thriller der sich 1.6 km unter dem Meeresboden abspielt. Eine Gruppe von Forschern hat dort Anomalien von unbekannter Natur festgestellt und eine Expedition die dieses mysteriöse Phänomen erkunden soll organisiert. Doch bricht nach 681 Tagen plötzlich der Kontakt ab. Jetzt liegt es an dir, dem Gruppenführer des zweiten Teams, herauszufinden was dort geschehen ist.

  • Steuere die Mitglieder deines Teams direkt oder durch Befehle. Erfülle Missionen durch das koordinieren deines Teams.
  • Stelle dich hinterhältigen und vor allem tödlichen fremden Lebewesen, Fallen und anderen versteckten Gefahren.
  • Erkunde unterozeanische Höhlen mit der Hilfe von Greifhaken, Scannern, Drohnen, schwerer Maschinerie und mehr.
  • Hidden Deep ist eine Hommage an viele Film- und Spielklassiker aus den 80er und 90er Jahren wie Alien, The Thing und das erste Half-Life.

Hidden Deep soll noch 2021 für PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte