Cyberpunk 2077 & The Witcher 3 – Next Gen-Versionen kommen womöglich nicht mehr dieses Jahr

Viele Fans warten sehnsüchtig auf die „Next Gen“-Versionen von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 für PS5 und Xbox Series X/S. Entwicklerstudio CD Projekt RED hat beide Updates für dieses Jahr angekündigt. Zuletzt hieß es, sie sollen Ende 2021 erscheinen. Nun sieht es aber danach aus, als würde das Vorhaben nicht aufgehen. CDPR könne nicht mehr mit Sicherheit sagen, dass die Next Gen-Versionen wirklich noch dieses Jahr kommen, heißt es gegenüber den Investoren.

Bei diesen Next Gen-Versionen handelt es sich um Fassungen der Spiele, welche die Hardware der aktuellen Konsolengeneration PS5 und Xbox Series S/X ausnutzen und zum Beispiel 4K mit 120 FPS und Raytracing sowie schnellere Ladezeiten unterstüzen. Diese Updates sollen Ende 2021 erscheinen.

Möglicherweise schafft es CD Projekt RED nun aber doch nicht, den Zeitplan einzuhalten und den beiden Titeln bis Ende des Jahres eine schicke neue Version zu spendieren. Zumindest wurde gegenüber den Investoren erklärt, das Studio könne jetzt „nicht mehr mit Sicherheit sagen“, dass die Next Gen-Versionen noch 2021 erscheinen. Das Ziel bleibe dasselbe, wie der Senior Vice President of Business Development Michal Nowakowski erklärt. Das heißt, dass CD Projekt RED nach wie vor einen Release in diesem Jahr anpeilt und das Möglichste tut, dieses Ziel zu erreichen. Das gelte sowohl für die intern entwickelte Next Gen-Version von Cyberpunk 2077, als auch für die ausgelagerte Entwicklung des Updates von The Witcher 3.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply