Cyanide & Happiness – Erste Episode von Freakpocalypse auch für PlayStation und Xbox erhältlich

Falls ihr Freunde des schwarzen Humors seid, dann ist euch Cyanide & Hapiness ohne Zweifel ein Begriff. All jene, die mit dem Webcomic aber noch nichts anfangen können, die sollten zumindest einen Blick darauf werfen. Denn sonst würde euch vielleicht diese Videospielumsetzung entgehen, die den Charme der Vorlage perfekt einfängt. Als ambitioniertes Kickstarter-Projekt vor Jahren angefangen, hat man es im Frühjahr 2021 tatsächlich zu einem Launch gebracht. Dabei legte die erste Episode der Trilogie zunächst auf PC und Nintendo Switch los. Doch in Anbetracht des eher mäßig erfolgreichen Starts ist es nun umso erfreulicher, dass ab sofort auch PlayStation und Xbox Spieler in den Genuss des humorvollen Abenteuer kommen dürfen. Was euch darin genau erwartet, das zeigt der brandneue Launch-Trailer:

Du bist ein ebenso seltsamer wie unbeliebter rothaariger Waisenknabe, der die Welt retten muss. Du schlüpfst in die Rolle von Coop „Hau ab, Spinner“ McCarthy, der eigentlich nur die Welt verbessern will. Das Problem dabei: Niemand mag dich, die Schule nervt, du hast kein Date für den Ball, alle schikanieren dich, inklusive der Lehrer – und deine Versuche, anderen zu helfen, machen alles nur noch schlimmer. Wirst du der Highschool lebend entkommen? Wer wird dich lieben? Hast du überhaupt Liebe verdient? Warum heißt dieses Spiel Freakpocalypse? Finde die Antworten zu diesen brennenden Fragen, indem du in der Welt von Cyanide & Happiness alles ansiehst, ansprichst und anfasst.

Cyanide & Happiness – Freakpocalypse (Episode 1) ist seit dem 26.Oktober 2021 für PlayStation und Xbox verfügbar. Auf dem PC und Nintendo Switch ist man bereits seit dem 11.März 2021 erhältlich.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply