Curse of the Dead Gods – stylischer Dungeon-Crawler angekündigt und ab sofort im Early Access verfügbar

Publisher Focus Home Interactive hat mit Curse of the Dead Gods einen neuen visuell beeindruckenden Dungeon Crawler angekündigt, welchen ihr auf PC bereits im Steam Early Access anspielen könnt. Der Titel soll aber ebenfalls noch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel ist ein stylischer isometrischer Roguelike mit einem wirklich sehr coolen Grafikstil. Ihr müsst einen scheinbar endlosen dunklen Tempel auf der Suche nach Reliquien und Waffen erkunden und euch dabei Fallen, Gruben und Monstern stellen.

Die Areale sind dabei stets in eine tiefe Dunkelheit gehüllt, die nicht nur atmosphärisch schick aussehen, sondern auch spielerische Bedeutung haben. Im Schatten werden eure Gegner nämlich gehörig verstärkt. Wenn ihr jedoch mit eurer Fackel diverse Leuchtfeuer im Tempel entfacht, werden die Kämpfe einfacher und ihr müsst somit immer ein Auge auf eure Umgebung haben. Dabei ist euer Held aber nicht unantastbar und kann der Dunkelheit verfallen. Denn je weiter ihr im Tempel voranschreitet, desto weiter füllt sich euer Verderbnismeter auf. Ist dieser voll, wird der Charakter mit einem Fluch belegt, welcher euch auch nach einem Tod noch begleitet und den nächsten gestarteten Versuch beeinflussen wird.

Curse of the Dead Gods soll dieses Jahr noch für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen und kann aktuell über Steam Early Access für 14,99€ erworben werden. Das Spiel und erste recht positive Stimmen zum Spiel bei Steam findet ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre