Curse of the Dead Gods – Auf den Spuren von Hades! Action-Roguelike für Februar angekündigt

Im Early Access ist Curse of the Dead Gods auf Steam bereits länger erhältlich, doch die Wartezeit auf das vollständige Spiel ist schon bald vorbei. Am 23.Februar 2021 wird das Action-Roguelike von Passtech Games endlich an den Start gehen und erinnert gameplay-technisch an einen Titel, der im vergangenen Jahr für Furore gesorgt hat. Die Rede ist natürlich von Hades, das sich 2020 in die Herzen der Spieler geschnetzelt hat. In eine ähnliche Kerbe will nun Curse of the Dead Gods schlagen. Das Prädikat von Sehr positiv bei 2.088 Rezensionen auf Steam klingt aktuell schon vielversprechend, was mit dem brandneuen Release Date Reveal Trailer nur bestätigt wird:

Du suchst nach unermesslichen Reichtümern, dem ewigen Leben, göttlichen Kräften – und findest schließlich diesen verfluchten Tempel, ein scheinbar endloses Labyrinth voller bodenloser Fallgruben, tödlicher Fallen und Monster. Sammle Relikte und stell dir ein Arsenal zusammen, damit dich nichts aufhalten kann. Kämpfe dich durch Horden von Feinden in Gängen voller Fallen und Geheimnissen: Statuen, Sprengladungen, Dornen und noch Schlimmeres. Die Verderbtheit wächst mit jedem Schritt in dir – du kannst sie befeuern oder ignorieren, doch jeder Fluch kann ein zweischneidiges Schwert sein. Deine Gier wird dich in den Tod treiben, doch auch so kannst du nicht entkommen. Erhebe dich, um wieder zu kämpfen. Dringe noch tiefer vor. Trotze den Gottheiten, die an diesem Orte lauern.

  • Ein Roguelike rund um die Erforschung eines Tempels voller Räume und Korridore, Schwerter, Speere, Bögen und Schusswaffen und noch viel mehr
  • Licht und Feuer sind deine wichtigsten Verbündeten, um die Gefahren zu überwinden, die in den Schatten lauern
  • Flüche wirken sich auf jeden Versuch aus und machen jede Aktion besonders
  • Dutzende von Gegnern, darunter Champions und Endgegner, warten schon auf dich

Curse of the Dead Gods erscheint am 23.Februar 2021 für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte