Cuphead offiziell für die Nintendo Switch mit Xbox Live Integration nach Release angekündigt

Als Cuphead nach langer Entwicklungszeit im September 2017 für die Xbox One und den PC erschienen ist, waren nicht nur wir in unserem Test begeistert: Der gnadenlos schwere Boss-Rush-Plattformer konnte dank seines superben Gameplays und seines unglaublich charmanten Artworks fast alle Kritiker und Gamer restlos begeistern. In letzter Zeit machte durch die neue inoffizielle „Freundschaft“ zwischen Nintendo und Microsoft das Gerücht einer Portierung für Nintendos Hybriden die Runde. Und wieder einmal sollte sich selbiges als wahr herausstellen.

Denn Studio MDHR, welche sich für den Vorzeigetitel verantwortlich zeichnen, haben heute offiziell auf ihrer Facebook Präsenz Cuphead für die Nintendo Switch angekündigt und die beste Nachricht daran: Ihr müsst nicht lange auf den Release warten, denn der Plattformer wird bereits ab dem 18. April auf eurer Switch landen und kann bereits jetzt schon zum Preis von 19,99,- im eShop vorbestellt werden.

Ebenfalls sehr interessant: Bei der Ankündigung von Nintendo selbst, wo die Japaner ihren „Freunden bei Microsoft“ für das ermöglichen des Ports gedankt haben, wurde auch gleich die Integration von Xbox Live angekündigt, was Cuphead zum ersten gemeinsamen Projekt von Nintendo und Microsoft macht. Fraglich ist, ob ihr hier auch gleich bereits verdiente Achievements übernehmen könnt. Wir freuen uns jedenfalls auf die erneute Reise mit Cuphead und Mugman und ihrem Kampf gegen den Teufel.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.