Crystal Dynamics – Nächstes Tomb Raider wird mit der Unreal 5 Engine entwickelt

Entwickler Crystal Dynamics hat bestätigt, dass die Entwicklung des nächsten Teils der Tomb-Raider-Reihe begonnen hat, der auf das 2018 erschienene Shadow of the Tomb Raider folgt. Das nächste Tomb Raider wird die Unreal Engine 5 nutzen, wie das Studio während Epics State of Unreal-Event bekannt gab.

Wir sind begeistert, heute bekannt zu geben, dass wir gerade mit der Entwicklung unseres nächsten Tomb-Raider-Spiels begonnen haben, das von der Unreal Engine 5 angetrieben wird“, bestätigt Crystal Dynamics. „Unser Ziel ist es, an die Grenzen der Realitätsnähe zu gehen und ein qualitativ hochwertiges, filmisches Action-Adventure-Erlebnis zu liefern, das die Fans von Crystal Dynamics und der Tomb Raider-Reihe verdient haben“.

Natürlich ist es noch zu früh für Lara Crofts nächsten Ausflug, aber zumindest wissen wir jetzt, dass Tomb Raider in ein paar Jahren endlich zurückkehren und mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden wird. Wie in der Teaser-Demo zu The Matrix Awakens von Epic eindrucksvoll demonstriert.

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Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

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