Crytek hat Crysis 4 offiziell mit einem kurzen und leicht ominösen Teaser-Trailer angekündigt, der bestätigt, dass eine Rückkehr zu Ego-Shooter-Action in Nano-Anzügen bevorsteht. Obwohl sich das Spiel laut Studio-CEO Avni Yerli derzeit noch in einem „frühen Stadium der Entwicklung“ befindet.
„Im Moment befindet sich das Spiel in einem frühen Entwicklungsstadium, es wird also noch eine Weile dauern, aber wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt mitteilen, da wir so begeistert von der Zukunft sind, und euch wissen lassen, dass wir auf unsere Community hören werden“, schreibt Yerli in einem Blogpost, in dem er das vierte Crysis-Spiel bestätigt.
„Crytek hat eine stolze Geschichte in der Zusammenarbeit mit unserer Community, um die Spiele zu entwickeln, die ihr spielen wollt“, fährt Yerli in seinem Beitrag fort. „Crysis ist für so viele Menschen unglaublich wichtig – es wird von Spielern auf der ganzen Welt geliebt, und einige von denen, die heute in der Branche arbeiten, haben dies wegen des Originalspiels getan – also wollen wir sicherstellen, dass der nächste Teil der Franchise all eure Erwartungen erfüllt.“
Mit dem Ziel, einen „echten Next-Gen-Shooter“ abzuliefern, stellt Crytek derzeit Personal für Crysis 4 ein und gibt an, dass es im Studio freie Stellen für alle gibt, die „die Zukunft der Franchise mitgestalten wollen“.
Da es noch sehr früh ist, gibt es natürlich noch kein Veröffentlichungsfenster für Crysis 4 oder gar Plattformen.