Cris Tales – Neues Gameplay und ein Erscheinungsdatum schicken euch dieses Jahr noch durch die Zeit

Bereits letztes Jahr auf der Gamescom hat uns das zauberhaft RPG mit Zeitschleifen namens Cris Tales während einer Präsentation von Entwickler Dreams Uncorporated, SYCKModus und Publisher Modus gut gefallen und mittlerweile gibt es neben einem festen Erscheinungsdatum auch einen neuen Trailer, der uns ca. 9 Minuten Gameplay und die damit verbundenen Fortschritte der letzten Monate der Entwicklung zeigt.

Das neue Gameplay bietet einen Blick darauf, wie sich die Schlachten und Erkundungen im Spiel sowohl in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft entwickeln, während die Heldin Crisbell und ihre Gruppe sich auf eine Suche durch das wunderschöne Küstenreich Saint Clarity begeben. Während die Gruppe gefährliche unterirdische Umgebungen und kristallbeschichtete Dungeons voller tödlicher Kreaturen erkundet, könnt ihr Einfluss auf den Lauf der Zeit ausüben und damit die verschiedenen Probleme der Stadtbewohner lösen. Letztendlich ist es euer Ziel, den Menschen im Königreich Crystallis eine bessere Zukunft zu bieten und natürlich das Böse zu bezwingen.

Screenshot

Die Zeitreise-Mechaniken erninnern uns auf jeden Fall sehr an Chrono Trigger und der Publisher selbst sagt, dass man sich an diesem und anderen Klassikern wie Final Fantasy VI, Valkyrie Profile und Bravely Default orientiert hat. Der Grafikstil bleibt dabei aber sehr eigen, statt wie viele andere Indie-Games auf den Pixellook zu setzen, besitzt Cris Tales einen handgezeichneten Stil, der sehr märchenhaft und einzigartig wirkt.

Cris Tales erscheint am 17. November 2020 für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC, und Stadia. Eine Version für Playstation 5 und Xbox Series X sind ebenfalls geplant.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre