Charakter Updates – Neue Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate, SoulCalibur VI und Jump Force stehen bereit

Eine Heerschar an unterschiedlichen Kämpfern tummelt sich aktuell in einer Vielzahl an beliebten Beat’em Up-Reihen umher, sodass es mittlerweile immer schwieriger wird, einen Überblick zum aktuellen Geschehen zu bewahren. Besonders wenn es sich dabei um DLC Charaktere handelt, die auf unterschiedliche Season-Passes aufgeteilt quartalsweise die jeweiligen Teilnehmerfelder erweitern, kann der eine oder andere Fan Liebling unter dem Radar hindurchschlüpfen. Hier springen nun wir für euch in die Bresche und verraten euch, welche Krieger ab sofort oder demnächst wo zu finden sind!

Terry Bogard (Super Smash Bros. Ultimate)

Den Anfang macht Nintendo, wo Terry Bogard ab sofort das illustre Kämpferfeld von Super Smash Bros. Ultimate erweitert. Der Baseball-Cap Liebhaber ist all jenen bekannt, die ihre Fingerfertigkeiten in SNK’s Fatal Frame und King of Fighters Spielen unter Beweis gestellt haben. Selbst wenn ihr nicht zum kostenpflichtigen DLC greifen wollt, dann ist zumindest das zeitgleich erscheinende Update 6.0.0 für euch interessant, das die Balance unter den einzelnen Charakteren optimiert, Items anpasst und neue Geister hinzufügt.

Super Smash Bros. Ultimate ist am 07.Dezember 2018 für Nintendo Switch erschienen. Wie sich der Party-Prügler bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Hilde (SoulCalibur VI)

Ein Beat’em Up, das demnächst in seine zweite Saison geht, ist Bandai Namcos SoulCalibur-Reihe, wo sich aktuell im sechsten Teil mit einem breit gefächerten Waffenarsenal duelliert wird. Pro Saison erweitern vier Charaktere das Teilnehmerfeld und mit Hilde steht nun endlich auch der erste Neuankömmling fest. Die deutsche Kriegerin gab ihr Debüt in Teil IV und greift im Gefecht auf ein Kurzschwert und einen Speer zurück. Dies macht sie zugleich im Nah- und Fernkampf gefährlich, womit sie eine Bereicherung für universelle Spielertypen ist. Der zweite bislang bekannte Charakter des demnächst erscheinen Season-Passes ist mit Haomaru ein Gastcharakter aus SNK’s beliebter Samurai Shodown-Reihe.

SoulCalibur VI ist am 19.Oktober 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der aktuelle Ableger der Kult-Reihe bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Toshiro Hitsugaya (Jump Force)

Während sich SoulCalibur bereits in die zweie Saison begibt, sind die Entwickler von Jump Force den Fans noch immer einige Helden schuldig. Einer davon ist der Kommandant der 10.Kompanie, Toshiro Hitsugaya, ein Shinigami der nur Lesern von Bleach ein Begriff sein wird. Als Fan-Liebling der Serie ist seine Teilnahme jedoch schon längst überfällig, weswegen er demnächst mit seinem Eis-Zanpakuto für Furore sorgen wird. Ob er damit aber dem strauchelnden Anime-Prügler neues Leben einhauchen kann bleibt fraglich.

Jump Force ist am 15.Februar 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der Anime-Prügler zum 50-jährigen Jubiläum der WSJ bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte